NFL

NFL: Lamar Jackson zum wertvollsten Spieler gewählt

DPA
DPA

USA,

Als erst zweiter Spieler nach Tom Brady hat Jungstar-Quarterback Lamar Jackson einstimmig die Auszeichnung als wertvollster Spieler der NFL erhalten.

Baltimore Ravens Lamar Jackson bedankt sich für die Auszeichnung als wertvollster Spieler der NFL. Foto: David J. Phillip/AP/dpa
Baltimore Ravens Lamar Jackson bedankt sich für die Auszeichnung als wertvollster Spieler der NFL. Foto: David J. Phillip/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 23-jährige Lamar Jackson wurde zum MVP der letzten Saison gewählt.
  • Als zweiter Spieler in der Geschichte einstimmig.

«Ich bin immer noch jung», sagte Jackson. Der 23 Jahre alte Spielmacher der Baltimore Ravens erhielt bei der Wahl von Sportjournalisten alle 50 Stimmen.

Jackson hatte die Ravens in der NFL diese Saison zu 14 Siegen in 16 regulären Saisonspielen geführt. War aber schon beim ersten Auftritt in den Playoffs gescheitert. Mit 1206 Yards erzielte er mehr Raumgewinn durch eigene Läufe als jeder Quarterback zuvor und warf 36 Touchdowns.

«Ich bin immer noch jung», sagte Jackson. «Ich habe immer noch viel Arbeit vor mir. Ich versuche, mich nicht zu sehr damit aufzuhalten, was ich erreicht habe. Falls ich einen Super Bowl gewinne, werdet ihr wahrscheinlich viel mehr Emotionen von mir sehen.»

Zuvor war lediglich der sechsmalige Super-Bowl-Champion Brady von den New England Patriots 2010 einstimmig zum MVP der NFL gekürt worden.

Ist Lamar Jackson der verdiente MvP der NFL?

In seiner Siegeransprache am Samstagabend wendete sich Jackson an Kinder, die sich Kritikern und Zweiflern ausgesetzt sehen. «Sorgt dafür, dass diesen Menschen ihre Worte im Halse stecken bleiben», sagte er. «Kümmert euch nicht drum, was sie sagen.

Bleibt fokussiert, weil ihr grossartig werden wollt und ihr werdet grossartig sein.» Jackson wurde früh in seiner Karriere geraten, die Position zu wechseln und nicht als Quarterback zu spielen.

Kommentare

Weiterlesen

Lamar Jackson NFL
10 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr aus USA

21 Interaktionen
Donald Trump
47 Interaktionen