NFL: Spenderherz rettet Sohn (8) von Ex-Seahawks-Star das Leben
14 Jahre spielte Greg Olsen in der NFL. Abseits des Feldes hat der Amerikaner die "HEARTest Yards"-Stiftung gegründet. Nicht zuletzt wegen seines Sohnes (8).
Das Wichtigste in Kürze
- Vor wenigen Wochen beendete Greg Olsen seine Karriere als Football-Spieler.
- Sein Sohn TJ wurde mit einem Herzfehler geboren.
- Nun wurde ein Spender für den 8-Jährigen gefunden.
«Wir haben gebetet, dass der heutige Tag kommt. Uns wurde mitgeteilt, dass für unseren Sohn TJ ein Spenderherz gefunden wurde und er bald eine Transplantation erhalten wird.» Das verkündet Greg Olsen am Freitag via Instagram.
14 Saisons in der NFL
Olsen hat kürzlich seine langjährige Karriere in der NFL beendet. Zuletzt lieft der Tight End für die Seattle Seahawks auf. Zuvor stand er acht Jahre für die Carolina Panthers im Einsatz.
Mittlerweile hat der Junge die Operation bereits hinter sich. «TJ erholt sich gut von seiner Transplantation. Die Ärzte und Krankenschwestern waren unglaublich. Wir hoffen, dass er in den nächsten Tagen aufwachen kann», so Olsen auf den sozialen Medien.
«Unser Sohn ist ein Kämpfer»
TJ kam mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt. Die letzten Wochen musste der 8-Jährige deshalb im Spital verbringen. «Sein Herz neigt sich dem Ende zu» schrieb Papa Greg Olsen kürzlich noch auf Twitter.
Die Organspende bringt jetzt aber wieder Hoffnung – und hat TJ das Leben gerettet. «Unser Sohn ist ein Kämpfer und wir können es kaum erwarten, mit ihm zu sprechen», so Olsen.
TJ wieder aufgewacht
Am Montag postet Vater Greg dann ein Update. Im Video ist TJ bei vollem Bewusstsein zu sehen. Der Junge gibt darin gleich selber Auskunft über seinen Zustand. Und dankt für die Genesungswünsche.
Someone has an update pic.twitter.com/L1Zk2AgHpd
— Greg Olsen (@gregolsen88) June 7, 2021
Seit einiger Zeit hilft der 36-Jährige Familien in ähnlichen Situationen. Abseits des Football-Feldes hat Olsen die "HEARTest Yards"-Stiftung gegründet und bereits mit mehreren Millionen unterstützt.