NFL

NFL: Star kassiert Shitstorm wegen Foto mit totem Bären

Nau Sport
Nau Sport

USA,

Während die Saison in der NFL ruht, posiert Quarterback Carson Wentz (30) auf der Jagd mit einem toten Schwarzbären. Viele Fans reagieren wütend auf das Bild.

NFL
Carson Wentz wirft normalerweise Pässe in der NFL. Mit diesem Foto während der «Offseason» sorgt er für Wirbel. - instagram/wentzbrosoutoors

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL-Quarterback Carson Wentz (30) sorgt mit einem Instagram-Bild für Wirbel.
  • Der US-Amerikaner zeigt sich beim Jagen in Alaska mit einem toten Bären.
  • Vielen Fans stösst das Foto mit dem Tier sauer auf.

Auf NFL-Quarterback Carson Wentz prasselt derzeit eine Welle an Kritik herein. Der Football-Profi sorgt mit einem Post bei Instagram für mächtig Wirbel im Netz.

Fans kritisieren Quarterback scharf

Auf dem Foto posiert Wentz mit einem toten Bären. Dazu schreibt er: «Wir haben die Möglichkeit bekommen, Schwarzbären an einem unserer neuen Lieblingsplätze zu entdecken und verfolgen – Alaska! Unglaubliche Reise und ein unglaubliches Tier.»

Rechtlich gesehen macht der 30-Jährige zwar nichts falsch. Denn: Das Jagen und Töten von Bären ist in Alaska erlaubt. Dennoch kommt das Bild bei vielen seiner Follower nicht gut an. In der Kommentarspalte finden einige von ihnen deutliche Worte.

«So ein unglaubliches Tier, dass du das Gefühl hattest, es erschiessen zu müssen, um dann mit der Leiche zu posieren. Ich bin nicht einmal ein aktiver Tierschützer und sogar ich finde das verdammt erbärmlich», schreibt beispielsweise ein User.

Ein anderer meint: «Was soll dieser barbarische Unsinn? Folgt diesem Clown nicht mehr.» Ein weiterer Nutzer fragt sich: «Wer hat bitte das Töten von Tieren auf seiner Wunschliste?»

Vertragslos in der NFL

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Carson Wentz auf Instagram mit toten Tieren posiert. So sind auf seinem Kanal auf Aufnahmen mit einem Truthahn oder einem Reh zu finden.

Carson Wentz NFL
Carson Wentz ist Quarterback in der NFL. Derzeit ist er vertragslos. - keystone

Sportlich gesehen läuft es dem Amerikaner in der NFL nicht wirklich nach Wunsch. Zuletzt spielte er zwei Jahre bei den Indianapolis Colts und den Washington Commanders. Zuvor war er bei den Philadelphia Eagles engagiert. Derzeit ist er ohne Vertrag.

Verfolgen Sie die NFL?

Kommentare

User #2729 (nicht angemeldet)

genau darum will ich keine fremde "Jäger" in der Schweiz. Ein guter Jäger schiesst nur wenn er muss, Jäger, die bezahlen, dass sie jagen dürfen haben andere Motive.

User #4029 (nicht angemeldet)

Vermutlich auch nicht die hellste Leuchte.

Weiterlesen

4 Interaktionen
washington commanders
2 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus USA