New Jersey entscheidet das erste Duell in der NHL gegen die Vancouver Canucks seit mehr als zwei Jahren für sich. Nico Hischier bereitet zwei Tore vor.
Nico Hischier NHL
Nico Hischer (2.v.l.) jubelt mit seinen Teamkollegen in der NHL. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die New Jersey Devils bezwingen die Vancouver Canucks mit 7:2.
  • Nico Hischier glänzt beim Sieg seiner Mannschaft als Passgeber.
Ad

Im November 2019 wars, als die Devils und die Canucks in der NHL letztmals aufeinandertrafen. Auch damals behielt New Jersey mit 2:1 die Oberhand.

Verfolgen Sie die NHL?

Die lange Phase war der Corona-Pandemie geschuldet. In der vorletzten Saison hatte ein rund viereinhalb Monate dauernder Unterbruch weitere Begegnungen verhindert, in der vergangenen Meisterschaft bestritten die kanadischen Teams die verkürzte Regular Season in einer eigenen Division. Die Playoffs verpassten sowohl die Canucks als auch die Devils.

In der Nacht auf Dienstag sorgten die Devils auf dem Weg zum zwölften Sieg hintereinander gegen die Canucks früh für klare Verhältnisse. Sie führten gegen den formstarken Gegner, der fünf der vorangegangenen sechs Spiele gewonnen hatte, nach 18 Minuten bereits 3:0.

Beim dritten Treffer durch Dawson Mercer war Hischier einer der Passgeber. Der Captain war ausserdem am 6:1 durch Jesper Bratt beteiligt. Für den Walliser waren es die Assists 20 und 21 in der laufenden Saison. Dazu erzielte er in dieser Saison in der NHL bisher 14 Tore.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vancouver CanucksNico HischierPlayoffsCoronavirusNHL