NHL: Tampa Bay geht im Stanley-Cup-Final gegen Dallas in Führung
Erstmals führen die Tampa Bay Lightning im Kampf um die Krone der NHL gegen Dallas in Front. Sie gewinnen Spiel drei mit 5:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Tampa Bay geht im Stanley-Cup-Final der NHL gegen Dallas mit 2:1 in Führung.
- Spiel vier steigt in der Nacht auf Samstag.
Die Tampa Bay Lightning haben in der Finalserie um den Stanley Cup der NHL das zweite Spiel in Serie gewonnen. Und führen in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1 gegen die Dallas Stars.
Das Duell ging mit 5:2 an das Team aus Florida, dem noch zwei Siege zum Titel in der NHL fehlen. Nikita Kucherov brachte die Lightning in Führung, ehe Steven Stamkos bei seinem Comeback auf 2:0 erhöhte. Der Stürmer hatte verletzungsbedingt 21 Spiele verpasst.
Jason Dickinson verkürzte aus Sicht der Texaner noch im ersten Drittel, doch dann drehten die Lightning auf. Victor Hedman, Brayden Point und Ondrej Palat sorgten für die Entscheidung. Im letzten Abschnitt gelang Miro Heiskanen nur noch der Treffer zum 2:5.
In der Nacht auf Samstag steht das vierte Spiel der Serie auf dem Programm. Das Finale der NHL wird aufgrund der Corona-Pandemie in einer Blase im kanadischen Edmonton ausgetragen.