NHL: Tampa Bay gleicht im Stanley-Cup-Final gegen Dallas aus
Gleichstand im Kampf um die Krone in der NHL. Tampa Bay gleicht im Stanley-Cup-Final gegen Dallas zum 1:1 aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Tampa Bay gleicht in der Finalserie der NHL gegen Dallas aus.
- Die Lightning gewinnen mit 3:2.
Die Tampa Bay Lightning haben die Stanley-Cup-Finalserie der NHL ausgeglichen. Das Team aus Florida gewann Spiel zwei der Serie gegen die Dallas Stars mit 3:2.
Dabei erzielten die Lightning ihre drei Treffer innerhalb von vier Minuten. Brayden Point und Ondrej Palat sowie Kevin Shattenkirkmit einem Schuss von der blauen Linie treffen. Dabei überwanden sie den in den Playoffs bisher überragenden Stars-Torhüter Anton Chudobin.
Ab dem Mitteldrittel dominierte Dallas gegen nun defensiver agierende Lightning das Spiel. Und kam zum Anschluss, nachdem Pavelski einen Schuss von Klingberg ins Tor abfälschte und Janmark (46.) einen Pass von Klingberg vollendete.
Doch in den letzten Minuten konnte Tampa Bay den Vorsprung in einer hart geführten Partie über die Zeit bringen. Ein eigener Treffer wurde nach einer Trainer-Challenge wegen Abseits aberkannt.
In Spiel drei am Mittwoch hoffen die Lightning auf einen zusätzlichen Schub durch ihren Kapitän Steven Stamkos. Der steht nach über einem halben Jahr Verletzungspause kurz vor seinem Comeback in der NHL.