Deutschlands Basketball-Legende Dirk Nowitzki hat mit Bestürzung auf die schwere Verletzung seines früheren Dallas-Mavericks-Mitspielers und Nationalteamkollegen Shawn Bradley reagiert.
Für Ex-Basketball-Spieler Dirk Nowitzki ist die Querschnittslähmung von Ex-Kollege Bradley ein Schock. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Für Ex-Basketball-Spieler Dirk Nowitzki ist die Querschnittslähmung von Ex-Kollege Bradley ein Schock. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bradley hatte bei einem Radunfall vor ein paar Wochen in den USA nach Angaben der Mavericks, für die er von 1997 bis 2005 spielte, eine traumatische Rückenmarksverletzung erlitten und ist querschnittsgelähmt.
Ad

«Als ich die traurige Nachricht von seinem Unfall bekommen habe, war ich natürlich schockiert», sagte der 42-Jährige der «Bild».

Bradley hatte bei einem Radunfall vor ein paar Wochen in den USA nach Angaben der Mavericks, für die er von 1997 bis 2005 spielte, eine traumatische Rückenmarksverletzung erlitten und ist querschnittsgelähmt. «Ich hoffe, seine positive Lebenseinstellung und seine Erfahrung als Athlet helfen ihm in dieser schwierigen Zeit. Seine Familie wird ihn sicher grösstmöglich unterstützen», sagte Nowtzki. «Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, habe aber gehört, dass er bereits nach vorne blickt und neue Aufgaben übernehmen möchte.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dirk Nowitzki