Schock am College: US-Basketball-Talent soll Frau erschossen haben
Das Wichtigste in Kürze
- Ein US-College-Basketball-Talent wird unter Mordverdacht festgenommen.
- Darius Miles (21) steht unter Verdacht, am Tod einer 23-Jährigen beteiligt zu sein.
- Miles soll die Schusswaffe bereitgestellt haben, mit der die junge Mutter getötet wurde.
Die University of Alabam wird von einer Tragödie erschüttert – und ein Jungstar des Basketball-Teams steckt mittendrin: Darius Miles (21) wurde am Wochenende unter Mordverdacht festgenommen.
Der 21-Jährige soll laut «ESPN» gemeinsam mit einem zweiten Mann (20) eine junge Mutter (†23) getötet haben. Die Tat ereignete sich in den Morgenstunden am Sonntag im «Strip», einem beliebten Studenten-Ausgangsviertel von Tuscaloosa.
Gegenüber der Polizei gab Miles an, er habe die Schusswaffe bereitgestellt. Die tödlichen Schüsse soll aber der zweite Verhaftete abgegeben haben. Beide befinden sich unter Mordverdacht in Polizeigewahrsam.
Basketball-Jungstar beharrt auf Unschuld
Woher der 21-Jährige die Schusswaffe hatte und ob es sich um eine legale Waffe handelte, verlautbarte die Polizei zunächst nicht. Mit Jahresbeginn wurden die Waffengesetze in Alabama gelockert. Seither benötigt man zum verdeckten Tragen einer Schusswaffe keine spezielle Genehmigung mehr.
Aus dem Team der «Crimson Tide», wie die College-Mannschaften von Alabama heissen, wurde Miles mittlerweile gestrichen. Der 21-Jährige beharrt auf seiner Unschuld.