Sohn von LeBron James erleidet Herzstillstand
Der älteste Sohn von NBA-Ikone LeBron James, Bronny James, hat laut Medienberichten einen Herzstillstand während eines Basketball-Trainings erlitten.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Sohn von Basketball-Legende LeBron James hat einen Herzstillstand erlitten.
- LeBron James Jr., besser bekannt als Bronny, soll in einem stabilen Zustand sein.
- Der 18-Jährige wird künftig für die University of Southern California spielen.
Bange Stunden für Basketball-Superstar LeBron James! Der Sohn der NBA-Legende, Bronny, erleidet im Training einen Herzstillstand. Das berichten mehrere US-Medien am Dienstag übereinstimmend.
Demnach sei der 18-Jährige am Montag während eines Trainings am frühen Morgen zusammengebrochen. «Das medizinische Personal war in der Lage, Bronny zu behandeln und ihn ins Krankenhaus zu bringen», erklärte ein Sprecher.
Als die alarmierte Rettung eintraf, war Bronny demnach nicht bei Bewusstsein. Im Spital stabilisierte sich der Zustand von LeBrons ältestem Sohn glücklicherweise. Bronny James befinde sich nicht mehr auf der Intensivstation, wie die Familie wissen liess.
Auf den Spuren von Papa LeBron James
Der 18-Jährige folgt in den Fussstapfen seines berühmten Vaters und verfolgt eine Basketball-Karriere. Erst im Mai hatte sich das begehrte Talent für ein College entschieden: Unter mehreren möglichen Destinationen wählte er die University of Southern California.
Dort erfolgte nun im Training der Zusammenbruch des 18-Jährigen. Ob er im Herbst wie geplant seine Basketball-Karriere in der NCAA starten kann, ist nun fraglich. Im Vordergrund steht vorerst die vollständige Genesung.