U19 Junioren der Zürich Renegades verlieren knapp ihr erstes Heimspiel
Am Sonntag 06.05 traffen sich die Favoriten der Juniorenliga B in Zürich Witikon, zum wichtigsten Spiel der Saison. Bis anhin galten die Junioren der Thun Tigers wie auch der Zürich Renegades als ungeschlagene Leader der B Liga. Nach der Niederlage der Zürcher stehen die Thun Tigers nun an der Spitze der Jugendliga.
Das Wichtigste in Kürze
- 30-36 Heimniederlage der U19 Zürcher Renegades gegen die Thun Tigers.
- Nummer 2 in der Liga B.
- Bilanz der Saison: 3/4 Spiele gewonnen.
Schon beim Cointoss sieht man den Blicken der jeweiligen Teamcaptains an, dass beide Seiten den Sieg wollen. Nach dem Kick-off beginnen die Thuner schnell Druck aufzubauen und es gelingt ihnen schon nach kurzer Zeit, die ersten Punkte zu erzielen.
Auch die Offense der Zürcher findet gut in das Spiel und erzielt durch Run- und Passingplays solide Raumgewinne. Quarterback Clemens Steiger (#14) behält den Überblick und holt aus jedem Spielzug das Möglichste heraus.
Anders sieht es bei der Verteidigung aus, die schon von Beginn an nicht so stark spielt wie üblich. Das Spiel zeigt sich durch die ersten beiden Viertel sehr ausgeglichen und so führen zur Halbzeit die Zürcher mit knappem Vorsprung bei einem Score von 24:23.
Die Tigers scheinen in der Halbzeit neue Energie getankt zu haben und starten wach und energetisch in die zweite Halbzeit. Das heisse Wetter macht derweil beiden Teams sichtlich zu schaffen.
Im letzten Viertel, stoppt Mike Allotey-Kelvin (#70) den Ballträger durch einen gewaltigen Tackle, bei dem er sich verletzt und daraufhin ausgewechselt werden muss.
Schlisslich entscheiden die Thun Tigers die Partie mit einem Vorsprung von sechs Punkten, bei einem Score von 36:30, für sich.