WWE-Wrestler Jack Gallagher wegen Übergriffs-Vorwürfen gefeuert

Mathias Kainz
Mathias Kainz

USA,

WWE-Wrestler Jack «Gentleman» Gallagher soll 2014 eine Frau sexuell belästigt haben. Nun meldete sich die Frau – und Gallagher wurde gefeuert.

Jack Gallagher WWE
Jack «The Gentleman» Gallagher (re.) gegen Ariya Daivari in der WWE. - WWE

Das Wichtigste in Kürze

  • WWE-Wrestler Jack Gallagher wurde wegen Übergriffs-Vorwürfen gefeuert.
  • Auf einer Neujahres-Feier 2014 soll er eine Frau bedrängt haben.
  • Die WWE trennte sich mit sofortiger Wirkung von dem Engländer.

Die WWE hat sich mit sofortiger Wirkung von Jack «The Gentleman» Gallagher getrennt. Grund dafür sind die Vorwürfe sexueller Belästigung, die Ende letzter Woche gegen den Briten laut wurden.

Auf Twitter hatte sich eine Frau mit den Vorwürfen gegen Gallagher an die Öffentlichkeit gewandt. Sie sei 2014 auf einer Neujahres-Feier gewesen, an der auch Gallagher teilnahm. «Jack machte mich betrunken», schreibt die Frau in ihrem Statement.

«Ich weiss, ich bin erwachsen und treffe meine eigenen Entscheidungen. Aber Jack kippte mir Hochprozentiges ins Glas und sagte mir, ich solle trinken. Er kippte noch mehr Alkohol dazu, wenn ich mein Glas ausser Acht liess», schreibt @JayneBkyboo.

Übergriff auf der Toilette

Er habe sie aufgefordert, auf seinem Schoss zu sitzen, was sie abgelehnt habe. Daraufhin habe er sich auf ihren Schoss gesetzt und ihr Avancen gemacht. Sie hätte zwar zum Ausdruck gebracht, dass ihr das unangenehm sei. «Ich wollte keine Szene machen, aber im Nachhinein hätte ich das tun sollen.»

Schliesslich sei ihr Gallagher auf die Toilette gefolgt und habe versucht, ihren Rock beiseite zu schieben. «Er zog so stark an meinem Rock, dass er gerissen ist. Ich habe es geschafft, ihn wegzustossen, und sofort die Party verlassen.» Sie habe «die Geschichte jahrelang heruntergespielt», wolle aber nicht mehr schweigen.

Die WWE reagierte auf die Vorwürfe umgehend und trennte sich von Jack Claffey, wie Gallagher mit bürgerlichem Namen heisst. Weitere Statements werde man zu dem Vorfall nicht abgeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nikki Bella Brie Bella
WWE Alberto del Rio
26 Interaktionen
The Undertaker
3 Interaktionen

Mehr aus USA

trump
36 Interaktionen
Arbeitskräfte vor allem aus Mittel- und Südamerika
2 Interaktionen
sdf
498 Interaktionen