Dario Cologna schrammt in Oberstdorf knapp am Podest vorbei: Über 15 Kilometer wird der Bündner Vierter und baut seine Führung im Gesamtklassement aus.
Wies die Konkurrenz in die Schranken: Brilliert Dario Cologna auch an den Olympischen Spielen?
Wies die Konkurrenz in die Schranken: Brilliert Dario Cologna auch an den Olympischen Spielen? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vierter Rang für Dario Cologna beim 15 Kilometer-Rennen in Oberstdorf (D).
  • Damit baut der Bündner seinen Führung in der Gesamtwertung aus.
  • Auch Nathalie von Siebenthal klassiert sich als Vierte knapp hinter dem Podest.
Ad

Den dritten Podestplatz in Serie verpasst Dario Cologna knapp: Hinter den Norwegern Emil Iversen, Sindre Bjornestad und dem Italiener Francesco De Fabiani, wird er Vierter. Das Rennen über 15 Kilometer in Oberstdorf (D) konnte ausgetragen werden, nachdem die gestrige Etappe wegen des Unwetters abgesagt werden musste.

Cologna zeigt sich vor allem in den entscheidenen Situationen in bestechender Form und gewann 27 von 30 Bonussekunden. Damit baut er seinen Vorsprung im Gesamtklassement vor den beiden letzten Etappen in Val die Fiemme (I) auf fast eine Minute aus: Sein ärgster Verfolger, der Russe Sergej Ustjugow, wird durch einen Sturz zurückgeworfen und erreicht das Ziel als 28.

Auch von Siebenthal knapp am Podest vorbei

Beim 10 Kilometer-Rennen der Frauen läuft Nathalie von Siebenthal auf Rang vier. Die Bernerin arbeitet sich während des Rennens kontinuierlich nach vorne und verpasst das Podest im Schlussspurt um 0,9 Sekunden. Damit hat von Siebenthal ihr bestes Weltcup-Resultat realisiert. Im Gesamtklassement der Tour de Ski liegt sie mit drei Minuten Rückstand auf Rang elf. Das Rennen gewinnt die Leaderin der Gesamtwertung: Ingvild Flgustad Östberg (NOR) vor ihrer Landsfrau Maiken Caspersen Falla und der Finnin Krista Pärmäkoski.

Ad
Ad