Abfahrt

Abfahrt in Kitzbühel: Schweizer jagen den nächsten Podestplatz

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Marco Odermatt, Beat Feuz und Co. lancieren am Freitag den nächsten Angriff auf ein Schweizer Podest in der Abfahrt. In Kitzbühel stehen gleich zwei Rennen an.

Kitzbühel Abfahrt Beat Feuz
Beat Feuz hofft in der Abfahrt in Kitzbühel auf den ersten Saisonsieg. - keystone

Die Schweizer wollen am Freitag in der ersten von zwei Abfahrten von Kitzbühel ihre Podest-Serie fortsetzen. Bei sechs Anläufen in diesem Winter war in jeder Abfahrt mindestens ein Schweizer in den Top 3 klassiert.

Allerdings fehlt in der Königsdisziplin noch ein Sieg. Beat Feuz gehört nach seinem Kitzbüheler Doppelsieg im Vorjahr sowie den vier Podestplätzen in dieser Saison zu den Top-Favoriten. Auch Marco Odermatt glänzte als Zweiter und Vierter auf dem Lauberhorn.

Aus Schweizer Sicht ist auch Niels Hintermann zu beachten, der in diesem Winter schon zwei Mal auf dem Podest stand. In den beiden Trainings war Hintermann zudem der schnellste Schweizer.

Der Norweger Aleksander Kilde hat als einziger in dieser Saison schon zwei Abfahrten gewonnen. In Kitzbühel war er aber noch nie besser als Sechster. Die zweite Abfahrt findet am Sonntag statt, einen Tag nach dem Slalom.

Das Wichtigste in Kürze

  • Dürfen die Schweizer am Freitag das nächste Abfahrtspodest feiern?
  • Beat Feuz, Marco Odermatt, Niels Hintermann und Co. greifen in Kitzbühel an.
  • Start zur ersten von zwei Hahnenkamm-Abfahrten ist um 11.30 Uhr.

Kommentare

Weiterlesen

Marco Odermatt Kitzbühel Abfahrt
16 Interaktionen
Programm gedreht
Immobilien
83 Interaktionen
Immobilien

MEHR IN SPORT

YB
1:0 bei Servette
Curling-WM
1 Interaktionen
Curling-WM
Halbautomatisch

MEHR ABFAHRT

Abfahrt Weltcup Schweiz Österreich
4 Interaktionen
Schweizer überragen
Abfahrt Lara Gut-Behrami
Wetter schlecht
Lara Gut-Behrami
1 Interaktionen
Training abgesagt
Charles Gamel Seigneur Abfahrt
20 Interaktionen
Im Video

MEHR AUS ÖSTERREICH

Jüdisches Museum
In Gottes Namen
Weltraum
2 Interaktionen
Vermüllung
Österreich Polizei
Unfall
Bücher
Mit 83 Jahren