Bernhard Russi rät Lindsey Vonn von Comeback ab: «Brandgefährlich!»
Es wird ernst mit dem Weltcup-Comeback von Lindsey Vonn. Bernhard Russi hofft, dass es sich die vierfache Gesamtweltcupsiegerin nochmals genau überlegt …
Das Wichtigste in Kürze
- Die Gerüchte, dass Lindsey Vonn in den Weltcup zurückkehrt, verdichten sich.
- Die 40-Jährige ist mit künstlichem Knie-Gelenk unterwegs.
- Bernhard Russi findet: Kehrt Vonn auf die Piste zurück, ist das «brandgefährlich».
Sie wird doch nicht …
Die Gerüchte verdichten sich, dass Lindsey Vonn vor einem Comeback in den Weltcup steht! Am Donnerstag postete die 40-Jährige ein Video auf Instagram, das sie beim ernsthaften Speed-Training zeigt.
Hinzu kommt: Head-Rennchef Rainer Salzgeber bestätigt, dass der Skihersteller der US-Amerikanerin einen Servicemann zur Seite gestellt hat. Mit ihm feile sie nun an der Materialabstimmung.
«Wie ihre Entscheidung ausschaut, wird sie uns wahrscheinlich die nächsten Wochen mitteilen. Aber wir sind guter Dinge, dass sie vor dem Comeback steht. Ich bin fast überzeugt, dass es in diese Richtung geht.»
Bernhard Russi: Comeback von Lindsey Vonn wäre «absolutes No-Go»
Während Vonn unter ihrem letzten Post viel Support kriegt, kritisiert jetzt die Schweizer Ski-Legende Bernhard Russi die Pläne vehement. «Für mich wäre das ein absolutes No-Go!», sagt er zum «Blick».
Der Urner ist sich sicher: «Sie hat absolut keine Chance. Und zweitens ist es brandgefährlich.»
Denn: «Sie ist schon brandgefährlich Ski gefahren, als sie noch im Vollbesitz ihrer Kräfte war. Es war immer brandgefährlich. Wie soll das denn heute funktionieren? Ich hoffe schwer, dass sie nochmals über die Bücher geht.»
Lindsey Vonn hat seit April ein künstliches Knie-Gelenk
Lindsey Vonn hat seit wenigen Monaten ein künstliches Knie-Gelenk. Der Eingriff erfolgte, weil die Sportlerin ihr Knie nicht mehr ganz strecken konnte.
Noch deutlicher als Bernhard Russi wurde zuletzt übrigens die österreichische Ski-Legende Franz Klammer. «Wenn sie das mit kaputtem Knie und der Prothese wirklich macht, hat sie einen Vollschuss», sagte er gegenüber «OE24».
Eines habe Lindsey Vonn bereits erreicht, so Russi. «Wir reden über sie, das ist doch schon ein Erfolg.» Russi wünscht sich, dass Vonn zum Ski-Sport zurückkommt. «Aber in einer anderen Funktion als auf der Piste.»
Als erster Schritt könnte sein, dass Lindsey Vonn bei den Speed-Rennen in Beaver Creek als Vorfahrerin startet. In ihrer Karriere feierte die Speed-Queen 82 Weltcup-Siege. Vor fünf Jahren trat sie als vierfache Gesamtweltcupsiegerin zurück. Vorerst …