Hérémence VS feiert «seine» Skistars Loïc und Mélanie Meillard
Hérémence VS hat die Meillard-Geschwister bei einem offiziellen Empfang gefeiert. Loïc wurde Weltmeister, Mélanie lieferte ihre beste Saison ab.

Das Walliser Dorf Héremence hat «seine» Skistars Loïc und Mélanie Meillard am Freitagabend ausgiebig gefeiert. Den offiziellen Empfang zum Abschluss der Weltcup-Saison verfolgten mehrere hundert Zuschauerinnen und Zuschauer.
Es bereite grosses Vergnügen nach einer derart erfolgreichen Saison für ihn und Mélanie wieder im Wohnort zu sein, erklärte der Slalom-Weltmeister Loïc Meillard an dem Anlass. Während der Saison seien sie jeweils lange Zeit abwesend.
Mélanie Meillard mit bester Saison
Nach deren Ende sei die Zeit gekommen, ohne Stress und Gedanken an das nächste Rennen den Erfolg zu feiern, sagte der Dritte im Gesamtweltcup, Zweite im Slalom-Weltcup und Weltmeister in der Team-Kombination (mit Franjo von Allmen).
Seit mehreren Saisons glänzen die beiden Meillards im Ski-Weltcup. Obwohl nicht ganz so erfolgreich wie ihr zwei Jahre älterer Bruder Loïc, blickt Mélanie Meillard dieses Jahr auf ihre bisher beste Weltcup-Saison zurück. Dank starker Leistung fuhr sie im Slalom-Weltcup auf Rang 8. Etliche Jahre hatte sie mit Verletzungen zu kämpfen.