Kalle Koblet darf sich beim Weltcup über die Bronzemedaille freuen. Zum zweiten Mal schafft der Zürcher im Boardercross den Sprung aufs Weltcup-Podest.
SNOWBOARD WELTCUP, Kalle Koblet
Von links: Der zweitplatzierte Jakob Dusek (AUT), Sieger Lorenzo Sommariva (ITA) und der drittplatzierte Kalle Koblet (SUI) während Siegerehrung des Snowboard Cross Weltcup Laufs am Samstag, 12. März 2022, auf der Reiteralm bei Schladming. - FOTO: APA/ERWIN SCHERIAU - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kalle Koblet holt beim Weltcup die Bronzemedaille im Boardercross.
  • Zum zweiten Mal in seiner Karriere fuhr er aufs Weltcup-Podest.
  • Bei den Frauen schaffte es Lara Casanova auf Rang sechs.
Ad

Nachdem die Olympischen Spiele für Kalle Koblet bescheiden ausgefallen waren, lief es für den 24-Jährigen beim Weltcup umso besser. Zum zweiten Mal in seiner Laufbahn fährt der Zürcher auf das Weltcup-Podest im Boardercross. Auf der Reiteralm, Österreich, wird er Drittplatzierter.

Nur der Italiener Lorenzo Sommariva und der Österreicher Jakob Dusek waren noch schneller als er. Das erste Mal gelang es Koblet vor rund einem Jahr im georgischen Bakuriani auf das Podest zu fahren. Lara Casanova schaffte es bei den Frauen auf den sechsten Rang. Mit dieser Leistung war sie so gut, wie seit über drei Jahren nicht mehr.

Ad
Ad