Lara Gut-Behrami (2.): «Darauf konzentrieren, was ich gut kann»
Nach ihrem Ausfall vom Freitag fährt Lara Gut-Behrami beim zweiten Sestriere-Riesen auf Rang 2. Der Sieg geht an Weltmeisterin Federica Brignone.

Das Wichtigste in Kürze
- Lara Gut-Behrami holt sich mit Platz 2 den zweiten Riesen-Podestplatz der Saison.
- Der Sieg in Sestriere geht an Federica Brignone, Dritte wird Alice Robinson.
- Am Sonntag steigt in Sestriere ein Slalom, los geht es um 9.30 Uhr
Sie ist derzeit kaum zu schlagen: Federica Brignone triumphiert auch beim zweiten Riesenslalom von Sestriere. Dabei liegt die Weltmeisterin zuvor sechs Tage mit Grippe im Bett. Doch pünktlich auf die Heimrennen in Italien ist die 34-Jährige wieder bereit.

Der Blick auf das Podest sorgt auch aus Schweizer Sicht für glückliche Gesichter: Lara Gut-Behrami steckt den Ausfall vom Freitag gut weg und fährt auf Rang zwei.
Sie verliert 77 Hundertstel auf Brignone, bleibt aber zwei Hundertstel vor der drittplatzierten Alice Robinson. Die Neuseeländerin führt den Disziplinen-Weltcup weiterhin an.

«Ich bin zufrieden», sagt Gut-Behrami nach Podestplatz bei SRF. «Im Kopf ist derzeit vielleicht nicht alles so selbstverständlich, wie noch im letzten Jahr. Ich muss mich davon überzeugen, dass ich auch schnell sein kann, wenn nicht alles perfekt läuft.»

So komme auch das Selbstvertrauen wieder, ist Lara Gut-Behrami überzeugt. «Wenn nicht alles optimal läuft, und es trotzdem für das Podest reicht, ist das schön. Ich muss ich mehr auf das konzentrieren, was ich gut kann.»
Rast fällt im 2. Lauf zurück – Karriere-Bestwert für Kasper
Nach Rang neun am Freitag fährt Camille Rast beim zweiten Sestriere-Riesen auf Platz 10. Der Slalom-Weltmeisterin von Saalbach unterläuft im zweiten Lauf ein Schnitzer, danach findet sie den Rhythmus nicht wie gewünscht. Deshalb büsst sie nach Rang 7 im ersten Lauf noch etwas zurück.
Wendy Holdener, die beim Slalom vom Sonntag zu den Favoritinnen zählt, fährt auf Rang 17. Wie bereits am Freitag fährt Vanessa Kasper in die Punkte. Die 28-Jährige landet auf Rang 18 – so gut war sie im Weltcup noch nie klassiert.

Grob verpasst 2. Lauf nur knapp
Ganz bitter verläuft der erste Lauf für die Schweizerin Stefanie Grob: Sie verpasst die Top 30 auf Platz 31 um nur gerade eine Zehntelsekunde. Auch Janine Schmitt, Sue Piller und Delphine Darbellay verpassen den zweiten Lauf. Selina Egloff scheidet aus.
Am Sonntag endet das Weltcup-Wochenende von Sestriere mit einem Slalom. Der 1. Lauf startet um 9.30 Uhr.