Lara Gut-Behrami gewinnt Super-G in St. Anton – Corinne Suter Dritte
Starke Leistung der Schweizer Skirennfahrerinnen beim Super-G in St. Anton (Ö). Lara Gut-Behrami gewinnt – Corinne Suter komplettiert als Dritte das Podest.
Das Wichtigste in Kürze
- Lara Gut-Behrami gewinnt den Super-G von St. Anton (Ö).
- Die Schweizerin triumphiert trotz einem grossen Fehler kurz vor der Ziellinie.
- Corinne Suter (+0,20) fährt als Dritte ebenfalls auf das Podest.
Was für eine Fahrt von Lara Gut-Behrami! Die Tessinerin gewinnt den Super-G in St. Anton (Ö) trotz groben Fehlers im unteren Streckenteil. Die 29-Jährige geht von Anfang an voll auf Risiko – und das zahlt sich aus.
Teamkollegin Corinne Suter kann ebenfalls überzeugen und verliert am Ende nur 20 Hundertstel auf Lara Gut-Behrami. Damit steht sie als Dritte ebenfalls auf dem Podest.
Zahlreiche Ausfälle
Zwischen den beiden Schweizerinnen klassiert sich Marta Bassino. Die Italienerin überrascht in den Speed-Disziplinen weiterhin und verpasst den Sieg um lediglich 16 Hundertstel.
Das Rennen wird geprägt von vielen Ausfällen. Die Abfahrtssiegerin von gestern, Sofia Goggia, scheidet schon nach wenigen Toren aus.
Vier Schweizerinnen in den Top 10
Auch andere Schweizer Athletinnen wissen in Österreich zu überzeugen. Michelle Gisin fährt auf den soliden achten Rang. Gleich hinter ihr klassiert sich Wendy Holdener als Neunte.
Weniger gut läuft es für Joana Hählen. Nach einem Fehler im Mittelabschnitt verliert sie über drei Sekunden auf die Bestzeit.
Priska Nufer stürzt und kann keine Punkte sammeln. Die Obwaldnerin scheint ohne grobe Verletzungen davongekommen zu sein. Auch Jasmina Suter bringt ihre Fahrt nicht bis ins Ziel.
Klassement Super-G St. Anton
1. Lara Gut-Behrami (SUI)
2. Marta Bassino (ITA) +0,16
3. Corinne Suter (SUI) +0,20
4. Tamara Tippler (AUT) +0,45
5. Federica Brignone (ITA) +0,72
6. Ester Ledecka (CZE) +1,33
7. Ariane Rädler (AUT) +1,37
8. Michelle Gisin (SUI) +1,48
9. Wendy Holdener (SUI) +1,67
9. Stephanie Venier (AUT) +1,67