Lara Gut-Behrami steht vor dem Gewinn des Gesamtweltcup und erhält dafür grosses Lob von ihrer Konkurrentin Mikaela Shiffrin.
Lara Gut-Behrami Mikaela Shiffrin
Lara Gut-Behrami (links) und Mikaela Shiffrin liefern sich im Skisport der Frauen jeweils spannende Duelle. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gesamtweltcupsieg dürfte Lara Gut-Behrami nicht mehr zu nehmen sein.
  • Für die starke Saison der Schweizerin gibt es nun ein grosses Lob von Mikaela Shiffrin.
  • Die Amerikanerin macht klar, dass ihre Konkurrentin nicht nur wegen ihres Ausfalls gewann.
Ad

Das Netz diskutiert einmal mehr über den Skisport der Frauen. Im Mittelpunkt stehen Lara Gut-Behrami und Mikaela Shiffrin. Shiffrin feierte am Sonntag beim Slalom in Åre ihre Comeback nach einer Verletzungspause gleich mit einem Sieg. Gut-Behrami steht kurz vor dem Sieg des Gesamtweltcups.

Und genau damit scheinen einige Ski-Fans ein Problem zu haben: Sie behaupten nämlich, dass die Schweizerin nur gewinnen wird, weil die US-Amerikanerin insgesamt sechs Wochen ausgefallen war.

Hätte Gut-Behrami den Gesamtweltcup gewinnen können, wenn sich Shiffrin nicht verletzt hätte?

Es ist eine Diskussion, in die sich nun auch Shiffrin persönlich einschaltet. Gegenüber dem «Blick» sagt sie: «Ich hoffe wirklich, dass niemand sagen wird, Lara hätte nur wegen meines Ausfalls die grosse Kugel gewonnen.»

Lara Gut-Behrami habe eine unglaubliche Saison gezeigt, ihr Skifahren sei sensationell. «Lara verdient es zu tausend Prozent, dass sie dort steht, wo sie jetzt steht», beendet Shiffrin die Diskussion.

Lara Gut-Behrami steht kurz vor dem Gesamtweltcupsieg

Vor ihrer Verletzung in Cortina lag die US-Amerikanerin 420 Punkte vor der Schweizerin. Doch die Tessinerin nutzte ihre Chance und liegt mittlerweile 350 Punkte vor der bald 29-Jährigen.

Zwar hat Lara Gut-Behrami den Gesamtweltcup noch nicht offiziell gewonnen, doch ein Sieg dürfte eine reine Formsache sein. Die zweitplatzierte Federica Brignone hat 282 Punkte Rückstand auf die Schweizerin.

Lara Gut-Behrami
Lara Gut-Behrami winken zum Saisonende gleich vier Kristallkugeln im Weltcup. - keystone

Mit acht Siegen und acht weiteren Podestplätzen hat Gut-Behrami in diesem Winter eine grossartige Saison gezeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mikaela ShiffrinSlalomSkiLara Gut-Behrami