Lara Gut-Behrami vor Gesamtweltcup-Sieg – grosses Lob von Shiffrin
Das Wichtigste in Kürze
- Der Gesamtweltcupsieg dürfte Lara Gut-Behrami nicht mehr zu nehmen sein.
- Für die starke Saison der Schweizerin gibt es nun ein grosses Lob von Mikaela Shiffrin.
- Die Amerikanerin macht klar, dass ihre Konkurrentin nicht nur wegen ihres Ausfalls gewann.
Das Netz diskutiert einmal mehr über den Skisport der Frauen. Im Mittelpunkt stehen Lara Gut-Behrami und Mikaela Shiffrin. Shiffrin feierte am Sonntag beim Slalom in Åre ihre Comeback nach einer Verletzungspause gleich mit einem Sieg. Gut-Behrami steht kurz vor dem Sieg des Gesamtweltcups.
Und genau damit scheinen einige Ski-Fans ein Problem zu haben: Sie behaupten nämlich, dass die Schweizerin nur gewinnen wird, weil die US-Amerikanerin insgesamt sechs Wochen ausgefallen war.
Hätte Gut-Behrami den Gesamtweltcup gewinnen können, wenn sich Shiffrin nicht verletzt hätte?
Es ist eine Diskussion, in die sich nun auch Shiffrin persönlich einschaltet. Gegenüber dem «Blick» sagt sie: «Ich hoffe wirklich, dass niemand sagen wird, Lara hätte nur wegen meines Ausfalls die grosse Kugel gewonnen.»
Lara Gut-Behrami habe eine unglaubliche Saison gezeigt, ihr Skifahren sei sensationell. «Lara verdient es zu tausend Prozent, dass sie dort steht, wo sie jetzt steht», beendet Shiffrin die Diskussion.
Lara Gut-Behrami steht kurz vor dem Gesamtweltcupsieg
Vor ihrer Verletzung in Cortina lag die US-Amerikanerin 420 Punkte vor der Schweizerin. Doch die Tessinerin nutzte ihre Chance und liegt mittlerweile 350 Punkte vor der bald 29-Jährigen.
Zwar hat Lara Gut-Behrami den Gesamtweltcup noch nicht offiziell gewonnen, doch ein Sieg dürfte eine reine Formsache sein. Die zweitplatzierte Federica Brignone hat 282 Punkte Rückstand auf die Schweizerin.
Mit acht Siegen und acht weiteren Podestplätzen hat Gut-Behrami in diesem Winter eine grossartige Saison gezeigt.