Marco Odermatt: Ski-Star glänzt auch auf dem Surfbrett
Dass er es auf zwei Brettern auf Schnee kann, bewies Marco Odermatt (25) schon mehrfach. Nun zeigt er, dass er es auch auf einem Brett auf Wasser kann.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Sommerpause probierte Marco Odermatt neue Sportarten aus.
- Auf Instagram veröffentlichte der Nidwaldner ein Video von sich auf einem Foil-Board.
- Ein weiteres Foto zeigt ihn mit Gino Caviezel und Justin Murisier zurück auf den Skiern.
Marco Odermatt kanns auch auf dem Surfbrett! Auf Instagram teilt das Ski-Ass ein Video von sich auf einem sogenannten Foil Board. Das Spezielle an diesem Foil Board ist, dass ein Hydrofoil am Surfbrett angemacht ist.
Damit kann Auftrieb generiert werden, sodass man am Schluss nicht auf dem Wasser, sondern über der Wasseroberfläche gleitet. So fliegt dann auch Marco Odermatt teils 30 Zentimeter über dem Wasser.
Im gleichen Instagram-Post ist zudem ein Foto des 25-Jährigen zu sehen, wie er auf einem Berg sitzt und gähnt. Ein weiteres Bild zeigt, dass Odermatt mit seinen Ski-Kollegen Thomas Tumler und Gino Caviezel auf dem Boot am Surfen war.
Zum Beitrag schreibt der Gesamtweltcupsieger «From Summer Into Winter». Das zeigt der Nidwaldner auf dem letzten Bild.
Zurück auf den Skiern
Mit Justin Murisier und Gino Caviezel posiert Marco Odermatt wieder auf Skiern im argentinischen Ushuaia. Dort startet das Schweizer Abfahrts-Team in die Saisonvorbereitung.
Es war im Vorhinein unklar, ob das Trainingslager dort stattfinden kann. Dies, weil die Temperaturen zu hoch waren. Dann hätte das Team bereits früher in Zermatt trainiert.
Im Wallis findet am 11. November der Startschuss für die neue Saison statt. Die Männer absolvieren an diesem Wochenende zwei Abfahrten. Bei den Frauen geht es dann eine Woche später im finnischen Levi los.