Marco Odermatt: Ski-Star zieht positives Südamerika-Fazit
In etwas mehr als einem Monat startet die Weltcup-Saison der Skirennfahrer in Sölden (Ö). Marco Odermatt & Co. kehren vom Training in Übersee zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Marco Odermatt schwärmt von den Trainings in Argentinien und Chile.
- Die Schweizer bereiten sich in Übersee auf die neue Weltcup-Saison vor.
- Der Nidwaldner gehört beim Auftakt in Sölden zu den Top-Favoriten.
Die Schweizer Skirennfahrer bereiten sich aktuell auf die neue Saison vor. Der Countdown läuft – am 27. Oktober steigt der Weltcup-Auftakt in Sölden. Los geht es traditionell mit einem Riesenslalom.
Die letzten Wochen haben die Speed-Fahrer in Argentinien und Chile verbracht. In Südamerika haben sie von besten Bedingungen profitiert, um beim Saisonstart bereit zu sein.
Nun kehren Marco Odermatt & Co. zurück. Der Gesamtweltcupsieger teilt am Sonntagabend einen Beitrag auf Instagram. «Das Südamerika-Camp ist vorbei», schreibt er zum Post.
Odi zeigt insgesamt zehn Bilder. Vom Baden im Bergsee, einem schönen Sonnenaufgang und Schuften im Fitnessstudio ist alles dabei. Der Superstar zieht ein positives Fazit: «Super Trainings, ein paar kalte Taucher und gute Stimmung.»
In den verbleibenden sechs Wochen geht es jetzt darum, den Feinschliff zu holen. Schliesslich gilt Marco Odermatt in Sölden als Top-Favorit. Die letzten beiden Rennen konnte er dort gewinnen.