Marco Schwarz erleidet nach Bormio-Sturz Kreuzbandriss

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Der Österreicher Marco Schwarz hat sich bei einem Sturz in der Abfahrt von Bormio schwer verletzt. Er musste ins Spital gebracht werden.

Marco Schwarz
Marco Schwarz wird nach seinem Sturz in der Bormio-Abfahrt abtransportiert. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Schwarz ist bei der Bormio-Abfahrt gestürzt.
  • Er fällt mit einem Kreuzbandriss für die restliche Saison aus.
  • Der Österreicher hatte den Gesamtweltcup angeführt.

Marco Schwarz hat seine Premiere in der Abfahrt in Bormio mit einem womöglich folgenschweren Sturz beendet.

Der Österreicher, als Führender in der Weltcup-Gesamtwertung ins Veltlin gereist, hat sich einen Kreuzband- und Innenmeniskusriss zugezogen. Für ihn ist damit die Saison vorzeitig beendet.

Schwarz, der in den Fangnetzen landete, verliess das Gelände hinkend und gestützt von Helfern. Er wurde mit dem Helikopter zu Untersuchungen ins Spital in Innsbruck überführt.

Schwarz hatte die Gesamtwertung vor der Abfahrt mit acht Punkten Vorsprung vor Marco Odermatt angeführt.

Kommentare

User #7283 (nicht angemeldet)

Was spielt das für eine Rolle mitschuld?????? Darum ist er gleich verletzt. Wenn er gewonnen hätte dann was?? Die Trainer entlassen wegen fahrlässiger Handlung??

User #4117 (nicht angemeldet)

Marco Schwarz ist ein Kämpfer! Aber vielleicht war es doch zuviel des Guten! Wünsch ihm gute Besserung!

Weiterlesen

Marco Odermatt
106 Interaktionen
Zweiter in Bormio
Adelboden
347 Interaktionen
Grünes Chuenisbärgli
Marco Schwarz Marco Odermatt
103 Interaktionen
Odi-Rivale
d
Ferienreif?

MEHR IN SPORT

Roger Federer
6 Interaktionen
«Grosse Ehre»
a
1 Interaktionen
Nach Trennung
Bundesliga
Klopp sucht
ZSC Lions
13 Interaktionen
Meister-Captain

MEHR AUS ÖSTERREICH

LKW auf einem Parkplatz
4 Interaktionen
Im Suff
ÖSV
Trotz Kritik
Waltraut Haas
8 Interaktionen
Mit 97 Jahren
Romina Palm
2 Interaktionen
Wien