Riesenslalom Courchevel: Vlhova führt – Gisin & Holdener weit zurück
Petra Vlhova liegt nach dem ersten Lauf im Riesenslalom von Courchevel klar in Führung. Holdener, Gisin und Gut-Behrami verlieren fast zwei Sekunden oder mehr.
Das Wichtigste in Kürze
- Petra Vlhova führt nach dem ersten Lauf im Riesenslalom von Courchevel.
- Die Schweizerinnen bekunden Mühe und verlieren fast zwei Sekunden oder mehr.
- Der zweite Lauf startet um 12.30 Uhr.
Petra Vlhova kommt bei kräftigem Schneefall mit den schwierigen Bedingungen im ersten Lauf des Riesenslaloms von Courchevel am besten zurecht.
Die Slowakin nimmt der Zweitplatzierten und Disziplinen-Leaderin Marta Bassino eine halbe Sekunde ab. Ski-Dominatorin Mikaela Shiffrin liegt als Dritte gar schon 65 Hundertstel zurück.
Nur Sara Hector (+0,74) und Stephanie Brunner (+0,98) verlieren als Vierte und Fünfte weniger als eine Sekunde auf Vlhova. Alice Robinson als Sechste liegt schon 1,30 Sekunden zurück.
Holdener und Gisin mit Mühe
Nicht auf Touren kommen die Schweizerinnen. Sie sind im Kampf um die Podestplätze bereits zurückgebunden.
Wendy Holdener, die an gleicher Stelle vor einem Jahr ihr erstes Riesenslalom-Podest herausfuhr, enttäuscht im ersten Lauf. Die 27-Jährige verliert als Elfte auf Leaderin Vlhova schon 1,83 Sekunden.
Auch Landsfrau Michelle Gisin hat mit den schwierigen Bedingungen Mühe. Sie verliert nur unmerklich weniger als Holender und liegt mit 1,73 Sekunden Rückstand auf Platz neun.
Auch Lara Gut-Behrami muss im zweiten Lauf eine Aufholjagd lancieren. Die Tessinerin (+2,28) verliert als Fünfzehnte schon über zwei Sekunden auf die Spitze.
Mit Corinne Suter (34.), Jasmina Suter (37.), Camille Rast (47.), Priska Nufer(59.) und Mélanie Meillard (60.) verpassen die restlichen Schweizerinnen den Sprung in den zweiten Lauf.
Der zweite Lauf im Riesenslalom von Courchevel startet um 12.30 Uhr.