Snowboarderin Julie Zogg ist Gesamtweltcup-Siegerin

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Snowboarderin Julie Zogg holt sich den Gesamtweltcup! Die Schweizerin scheitert in Berchtesgaden zwar früh, dank Ledeckas Sieg reicht es trotzdem.

julie zogg
Julie Zogg sichert sich trotz Viertelfinal-Out die Grosse Kristallkugel in Berchtesgaden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Julie Zogg krönt ihre WM-Gold-Saison mit dem Gesamtweltcup-Sieg.
  • Die Schweizerin scheitert im Parallel-Slalom in Berchtesgaden zwar im Viertelfinal.
  • Weil Ester Ledecka gewinnt, konnte Zogg aber nicht mehr eingeholt werden.

Die Snowboarderin Julie Zogg sicherte sich in Berchtesgaden die grosse Kristallkugel, obwohl sie im Parallelslalom, also in jener Disziplin, in der sie im Februar WM-Gold geholt hatte, im Viertelfinal an der wieder genesenen Ester Ledecka scheiterte.

Die einstige Dominatorin aus Tschechien ist wieder in alter Stärke zurück und bezwang im Final auch Ramona Hofmeister. Die Deutsche hätte einen Sieg benötigt, um Julie Zogg noch von der Spitze zu verdrängen. Im Achtelfinal beendete Hofmeister die Karriere der Walliserin Patrizia Kummer, die 2014 in Sotschi Olympia-Gold im Parallel-Riesenslalom gewonnen hatte.

Enttäuschend verlief der letzte Parallelslalom des Winters für die Schweizer Männer. Dario Caviezel und Gian Casanova scheiterten in der Qualifikation.

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
6 Interaktionen
25 Grad
boris becker
5 Interaktionen
Wegen Sechseläuten

MEHR IN SPORT

de
334 Interaktionen
«Sind kein Freiwild»
Die Spieler
1:1 gegen Union
de
83 Interaktionen
Cupfinal-Einzug

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Johann Wadephul
9 Interaktionen
Berlin
Vor Bayern-Abschied
streit schüssen
5 Interaktionen
Streit in Club