Tanja Frieden: «JA! So ein kurzes Wort und doch so schwierig»
Olympiasiegerin Tanja Frieden hat ihren Freund, Profi-Kitesurfer Marc Ramseier, geheiratet. Am Bielersee haben sich die Sportler das Ja-Wort gegeben.
Das Wichtigste in Kürze
- Tanja Frieden (44) hat ihren Freund Marc Ramseier (46) geheiratet.
- Die Snowboard-Olympiasiegerin und der Kitesurfer sind seit acht Jahren in einer Beziehung.
- Gemeinsam haben sie den Sohn Luam (5).
«JA! So ein kurzes Wort und dennoch so schwierig… für mich.» Diese Worte schreibt Olympiasiegerin Tanja Frieden heute auf Facebook.
Die Snowboard-Königin hat ihren langjährigen Freund Marc Ramseier (46) geheiratet – beide stehen barfuss und strahlend auf einem Stand-Up Paddle. Die Trauung findet am Bielersee mit 75 Gästen statt.
Die Vorbereitungen auf den grossen Tag dürften durchaus hektisch gewesen sein. So hat sich das Paar erst vor wenigen Wochen für die Hochzeit entschieden.
Die 44-Jährige schreibt: «Getreu unserem Motto, mach Dinge anders als die Meisten, haben wir vor zwei Monaten entschieden, noch dieses Jahr zu heiraten.» Gesagt, getan.
Dank «Organisationsengel» sei dann aber alles gut aufgegangen.
Ihren Ehemann liess die Olympiegerin von Turin lange auf den grossen Tag warten. Bereits vor fünf Jahren hat der Profi-Kitesurfer auf Mauritius seiner Tanja einen Antrag gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war sie mit Sohn Luam schwanger. Die Bernerin sagte damals weder Ja noch Nein.
Tanja Frieden feierte 2006 bei den Olympischen Winterspielen ihren grössten Erfolg. Sie holte in Bardonecchia die Goldmedaille im Snowboardcross.
Im Januar 2010 verletzte sie sich schwer an der Schulter und riss sich beidseitig die Achillessehne. Kurz darauf gab sie ihren Rücktritt bekannt.
Heute arbeitet Tanja Frieden selbständig als Energy-Coach und erfolgreiche Referentin.