Tour de Ski: Klaebo gewinnt auch die 3. Etappe
Johannes Hösflot Klaebo distanziert die Konkurrenz bei der dritten Etappe der Tour de Ski. Cyril Fähndrich wird als bester Schweizer Zwölfter.
Das Wichtigste in Kürze
- Johannes Hösflot Klaebo gewinnt die dritte Etappe der Tour de Ski.
- Der Norweger baut damit seine Führung im Gesamtklassement aus.
- Bester Schweizer wird Cyril Fähndrich auf Rang zwölf.
Johannes Hösflot Klaebo gewinnt auch die 3. Etappe der Tour de Ski. Der Norweger setzt sich im Rennen über 10 km klassisch mit Einzelstart überlegen durch.
Klaebo distanzierte die Team-Kollegen Simen Hegstad Krüger um 12 Sekunden und Didrik Tönseth um deren 22. Das Gesamtklassement führen vier Norweger an. Das Polster von Klaebo auf Paal Golberg beträgt auf dem Weg zum dritten Tour-de-Ski-Sieg bereits 37 Sekunden.
Die Schweizer Männer setzen die Tour de Ski im Allgäu noch zu viert fort. Bei Nieselregen verfügten sie über sehr gutes Material.
Das Bestresultat ging auf das Konto von Cyril Fähndrich. Der Bruder von Nadine Fähndrich büsste als Zwölfter 46 Sekunden ein. Auch Beda Klee und Candide Pralong liefen in die Top 20.
Jonas Baumann, zu Beginn des Etappenrennens der aussichtsreichste Kandidat der Schweizer mit Blick auf das Gesamtklassement, trat nicht mehr an. Als erster Swiss-Ski-Vertreter taucht in der Zwischenwertung Candide Pralong mit 2:58 Minuten Rückstand im 30. Rang auf.
Am Mittwoch steht die Verfolgung über 20 km Skating an. Gestartet wird mit dem Rückstand des 10-km-Rennens und nicht mit dem Handicap der Overall-Wertung.