Tour de Ski: Olympiasiegerin Hennig kann starten
Die Tour de Ski wird mit Olympiasiegerin Katharina Hennig über die Bühne gehen. Nach überstandener Krankheit entscheidet sie sich für einen Start.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach überstandener Krankheit kann Olympiasiegerin Hennig bei der Tour de Ski starten.
- Die Tour de Ski beginnt am Samstag mit Sprintrennen in Val Müstair in der Schweiz.
Langlauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig kann nach überstandener Krankheit wie geplant bei der prestigeträchtigen Tour de Ski starten. Die 26-Jährige hatte zuletzt mit einer Erkältung zu kämpfen. Dass sie planmässig dabei sein kann, entschied sich erst an diesem Donnerstag nach dem Training. «So oder so werde ich nach der Erkältung vermutlich ein paar Rennen brauchen, um in Schwung zu kommen», sagte Hennig. «Insgesamt wäre ein weiterer Top-10-Platz in der Gesamtwertung mein Ziel.»
Die Tour de Ski beginnt am Samstag mit Sprintrennen in Val Müstair in der Schweiz. Die weiteren Stationen der Wettkämpfe bis zum 8. Januar sind Oberstdorf und Val di Fiemme. Hennig ist die aktuell beste deutsche Langläuferin. Bei den Winterspielen in China hatte sie im Februar die Goldmedaille mit Victoria Carl im Teamsprint gewonnen. Zudem holte die Sportlerin vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal Silber mit der Staffel.