Die neuen Naked-Bikes für 2021
In der neusten Folge zur Video-Serie «Garagentalk» dreht sich alles um die beliebtesten Töff von Herr und Frau Schweizer: Naked-Bikes.
Das Wichtigste in Kürze
- Alle Facts zu den neuen Naked-Bikes der oberen Mittelklasse für 2021.
- Wir geben Tipps zum «Ausmotten», also zum Bereitstellen des Töffs nach dem Winterschlaf.
- «Garagentalk» ist eine 15-teilige YouTube-Videoserie der Töffprofis von moto.ch.
Kein Motorrad-Segment ist in der Schweiz so beliebt wie jenes der Naked-Bikes. Kein Wunder, sind diese Töff wegen der aufrechten Ergonomie doch sehr komfortabel, bieten aufgrund des breiten Lenkers eine hervorragende Kontrolle und verfügen über Fahrwerke, die auf Rennstreckenniveau arbeiten.
Kommt hinzu, dass in den letzten fünf Jahren die Preise für Neufahrzeuge in diesem Segment deutlich gesunken sind.
Die Bikes aus diesem Segment waren im letzten Jahr dermassen beliebt, dass Bestseller wie die Yamaha MT-09 oder die Kawasaki Z900 teilweise ausverkauft waren.
Breites Angebot
In der dritten Folge des Garagentalk diskutieren die Profis von moto.ch über die wichtigsten Modellneuheiten in diesem Segment. Heiss erwartet wird etwa die neue Ducati Monster.
Den italienischen Hooligan gibt es bereits seit 1993, und er wurde über die Jahre konsequent weiterentwickelt. Für 2021 steht nun die vierte Modellgeneration an. Weitere Bikes im Talk: BMW F 900 R, Triumph Street Triple und Suzuki GSX-S 750.
Töff korrekt ausmotten
Im Magazin-Teil der neusten Garagentalk-Folge dürfen sich die Zuschauer über wertvolle Tipps bezüglich Ausmotten freuen.
Welche Baugruppen müssen nach dem «Winterschlaf» mit besonderer Sorgfalt gecheckt werden? Und wie mache ich mich als Fahrer wieder fit für die ersten Ausfahrten?