Neue Binden ernten Kritik: Always erhält Shitstorm

Janine Karrasch
Janine Karrasch

USA,

Always hat seine Binden verändert und steht dafür in der Kritik. Kundinnen monieren Qualitätsmängel und stellen die Marke an den Pranger.

kritik binden
Das neue Design der Binden von Always steht in der Kritik. - Depositphotos

Always hat das Design seiner Binden überarbeitet, wie «Heute» berichtet. Sehr zum Missfallen der Kundinnen, die dem Unternehmen vorwerfen, Profit über Komfort zu stellen.

Auf Social Media formiert sich daher Widerstand: Die Binden fühlten sich «nicht mehr so sicher und sauber an», zitiert «L'essentiell eine Nutzerin.

Kundinnen üben Kritik an neuen Binden

Die Unsicherheit führe laut Kundinnen zu alltäglichen Einschränkungen, da vergleichbare Alternativen fehlten. Auch die Umsetzung stösst auf Kritik, denn es habe keine Vorankündigung gegeben.

kritik binden
Always hat auf die Kritik an ihren neuen Binden «schnippisch» reagiert. - Depositphotos (Symbolbild)

Das Unternehmen reagierte auf die Anfrage, das alte Produkt wieder zu erhalten, mit einer «schnippische(n) Reaktion». Always betonte, lediglich Oberfläche und optische Elemente angepasst zu haben, während der bewährte Schutz erhalten bleibe.

Die Änderungen basierten auf dermatologischen Tests und Kundenfeedback. Auf der Always-Website häufen sich seit Anfang des Jahres negative Rezensionen, die die «Verschlimmbesserung» beklagen.

Always hält an Neuerungen fest

Medienberichte deuten auf mangelndes Krisenmanagement hin. Der Vorfall zeigt laut Beobachtern, wie Produktveränderungen ohne Einbindung der Zielgruppe scheitern.

Unternehmen stehen unter Druck, Kosten zu sparen und gleichzeitig Qualität zu garantieren. Die Always-Krise illustriert, wie schwer dieser Spagat gelingt.

Kannst du den Shitstorm gegen Always verstehen?

Procter & Gamble, Mutterkonzern von Always, erklärt, anfängliche Skepsis nach Produktumstellungen sei üblich. Man vertraue darauf, dass sich die Akzeptanz mit der Zeit einstelle.

Kommentare

User #2052 (nicht angemeldet)

Einfach nicht mehr kaufen. Erst wenn Hersteller auf Ware sitzen bleibt wird er Änderung überdenken

Minimaus

Es gibt andere, aber zum Teil stark Parfümiert oder man verträgt sie nicht. Ich hoffe Allways ändert das wieder, durch Allergien kann ich die neue nicht mehr tragen, sind so schlimm wie andere Marken. Oberfläche machts aus. Schade

Weiterlesen

Tampons
11 Interaktionen
Fruchtbarkeit
Lausanne
Always-Damenbinde Venus-Logo
1 Interaktionen
Freiburg
spusu
Handy-Abos

MEHR IN LIFESTYLE

Shopping
1 Interaktionen
Kaufstopp
Frau steigt in Air France Flugzeug ein
Jetset 2.0
Shopping
8 Interaktionen
Shopping
Infiniti QX80
18 Interaktionen
Flaggschiff

MEHR AUS USA

Trump Putin
23 Interaktionen
Washington
Donald Trump 90 Tage
8 Interaktionen
Vertrauensverlust
Whatsapp
Whatsapp
sonnensturm
Hightech-Instrument