Florida schliesst Corona-Teststellen wegen Tropensturms

AFP
AFP

USA,

Wegen des heranziehenden Tropensturms «Isaias» schliesst der US-Bundesstaat Florida seine Corona-Teststellen.

Corona-Teststelle in Florida
Corona-Teststelle in Florida - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Hurrikan «Isaia» soll Ende der Woche auf Küste Floridas treffen.

Die aus Zelten bestehenden Einrichtungen könnten einem Hurrikan nicht standhalten, teilten die Behörden am Donnerstag mit. Ab 17 Uhr (Ortszeit, 23 Uhr MESZ) bleiben die Zentren demnach bis auf weiteres geschlossen - und dies, obwohl Florida erst am Mittwoch einen neuen Rekord bei den Corona-bedingten Todesfällen gemeldet hatte.

Das US-Hurrikan-Zentrum rechnet damit, dass «Isaias» Ende der Woche auf die Küste Floridas trifft. Bereits jetzt erreiche der Wirbelsturm Windgeschwindigkeiten von 80 Stundenkilometern, teilte das Zentrum mit.

Florida ist mit mehr als 450.000 gemeldeten Corona-Infektionen zu einem der Zentren der Pandemie in den USA geworden. Mehr Infektionsfälle hat nur der bevölkerungsreichste US-Bundesstaat Kalifornien. Mehr als 6300 der 21 Millionen Einwohner Floridas sind nach Behördenangaben bisher an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Insgesamt registrierten die USA bereits mehr als 150.000 Corona-Tote.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brian Keller
278 Interaktionen
Hartes Verdikt
Sechseläuten
37 Interaktionen
Sechseläuten

MEHR IN NEWS

schwägalp
Zürich
Intertec Hundertjährig Arbeit
11 Interaktionen
«Erfüllung»
Rheinmetall
2 Interaktionen
Kräftige Zuwächse
Boris Pistorius
4 Interaktionen
Haltung zur Nato

MEHR AUS USA

trump
12 Interaktionen
US-Präsident
Meghan Markle
64 Interaktionen
Rote Haare wie Papi
Kaulitz
5 Interaktionen
2. Staffel
Dollar Noten
16 Interaktionen
Dollar