Airbnb-Albtraum: Paar entdeckt versteckte Kamera im Wecker
Ein Paar aus Schottland buchte über Airbnb eine Wohnung in Toronto. Die Traumferien verwandelten sich jedoch schnell in einen Albtraum.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Pärchen machte in ihrer Airbnb-Wohnung eine unheimliche Entdeckung.
- Im Radiowecker war eine Kamera versteckt, die auf das Bett gerichtet war.
- Die Polizei in Toronto hat die Ermittlungen aufgenommen.
Dougie Hamilton (34) und seine Freundin wollten ein paar schöne Tage in Toronto verbringen. Das schottische Paar buchte über den Apartment-Vermittler Airbnb eine Wohnung im Zentrum der kanadischen Stadt. Doch der Aufenthalt endete für die beiden deutlich früher als geplant.
«Wir waren gerade mal 20 Minuten im Apartment, als ich die Uhr entdeckte», schrieb Hamilton auf Facebook. «Wir hatten einen stressigen Tag in der Stadt hinter uns und waren endlich zurück im Airbnb und konnten relaxen. Das dachten wir zumindest!» Der Radiowecker habe unheimlich und verdächtig ausgesehen. Also begutachtete er die Uhr, nahm den Akku heraus und entdeckte eine versteckte Kamera. Diese war genau auf das Bett gerichtet.
Nach dieser unheimlichen Entdeckung wollte das Paar nicht länger im Apartment bleiben. Besonders der Gedanke, dass sie beim Sex hätten gefilmt werden können, schockierte sie.
Die Ermittlungen laufen
Airbnb hat unterdessen die Polizei eingeschaltet. «Die Ermittlungen laufen», bestätigte eine Sprecherin der Polizei in Toronto der britischen Zeitung «The Sun». Dougie Hamilton und seine Freundin erhielten das Geld zurück und wurden woanders untergebracht. Alle weiteren Reservierungen in der besagten Wohnung wurden storniert.