Australisches Gefängnis wegen Mäuseplage geräumt

AFP
AFP

Australien,

Horden von Mäusen hatten sich durch Deckenverkleidungen und Kabel eines Gefängnisses in New South Wales gebissen

Maus
Maus - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis Ende des Monats sollen nun bis zu 420 Häftlinge und 200 Mitarbeiter verlegt werden.
  • Australien leidet derzeit unter einer extremen Mäuseplage.

Wegen einer Mäuseplage ist ein Gefängnis mit hunderten Insassen in Australien geräumt worden. Horden der Nagetiere hatten sich durch Deckenverkleidungen und Kabel gebissen, wie die Gefängnisverwaltung von New South Wales am Dienstag mitteilte.

Bis Ende des Monats sollen nun bis zu 420 Häftlinge und 200 Mitarbeiter des Gefängnisses in Wellington in andere Einrichtungen verlegt werden, um dringend notwendige Reparaturarbeiten zu ermöglichen.

Australien leidet derzeit unter einer extremen Mäuseplage. Es ist die jüngste in einer Reihe von Plagen, die der Landwirtschaft des Landes in jüngster Zeit schweren Schaden zugefügt haben. Auf jahrelange Hitze folgten Ende 2019 und Anfang 2020 verheerende Buschfeuer. Anschliessend führten heftige Regenfälle zu Überschwemmungen.

Kommentare

Weiterlesen

Sydney
Dubbo Australien
1 Interaktionen
Nach Dürre
spusu
Handy-Abos

MEHR IN NEWS

spotify
Streamingdienst
züricher ausflugsbeiz
Ausflugsbeiz
a
15 Interaktionen
Chef entlassen
Bundesplatz
16 Interaktionen
Wichtigster Platz

MEHR AUS AUSTRALIEN

Donald Trump Giuffre
«Sehr traurig»
Dackel Valerie
4 Interaktionen
Australien
Virginia Giuffre
Laut Familie
Australien
Bittere Osterbilanz