Erdbeben

Erdbeben der Stärke 4,5 erschüttert Westiran

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Iran,

Der Westiran ist von einem Erdbeben der Stärke 4,5 erschüttert worden. Berichte über Opfer oder Schäden gab es zunächst nicht.

Erdbeben
Ein Seismograph zeichnet ein Erdbeben auf. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Westen des Iran ist es am frühen Sonntag zu einem Erdbeben gekommen.
  • Ob dabei Schäden entstanden sind, ist zurzeit noch unklar.

Ein Erdbeben der Stärke 4,5 hat den Westens Irans erschüttert. Es ereignete sich am Sonntagfrüh nahe der Provinzhauptstadt Kermanschah. Das teilte die Staatsagentur IRNA unter Berufung auf das Geophysik-Institut der Universität Teheran mit.

Laut der US-Erdbebenwarte (USGS) ereignete sich die Erschütterung mit einer Stärke von 4,5 in einer Tiefe von zehn Kilometern. Berichte über Schäden oder Opfer gab es zunächst nicht.

In den vergangenen Monaten hatten Erdbeben im Nordwesten unweit der Grenze zur Türkei Schäden verursacht, Hunderte Menschen wurden verletzt.

Beben im Iran wecken auch Erinnerungen an die schweren Erdbeben Anfang Februar in der Türkei und im Norden Syriens. Immer wieder kommt es zu Erschütterungen in der Region, wo die Arabische, die Indische und die Eurasische Platte aufeinandertreffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

erdbeben türkei
Auf fast 50'800
erdbeben neapel
2 Interaktionen
Grenze zu Basel
erdbeben türkei
18 Interaktionen
Staatsmedien
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN NEWS

zölle
1 Interaktionen
Überlappung vermeiden
1 Interaktionen
Iranische Drohne
Logitech
In Lokalwährung
selenskyj
3 Interaktionen
Neue Sanktionen

MEHR ERDBEBEN

-
12 Interaktionen
Glööckler und Co.
Istanbul
1 Interaktionen
Nach Erdbeben
Glööckler
42 Interaktionen
In Istanbul

MEHR AUS IRAN

Explosion Rauchwolke Löschflugzeug
3 Interaktionen
Sabotage?
Explosion
Nach Unglück
Container
Zahl gestiegen