Helikopter-Bruchlandung im Schneesturm in Sibirien – 15 Verletzte

DPA
DPA

Russland,

In der sibirischen Region Krasnojarsk haben mehr als 20 Menschen die Bruchlandung eines Helikopters überlebt. 15 Menschen erlitten Verletzungen.

Helikopter-Absturz Sibirien
Das Wrack des abgestürzten Helikopters. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Helikopter musste in der sibirischen Region Krasnojarsk eine Bruchlandung hinlegen.
  • Der Heli war auf dem Weg zu einem Ölfeld in einen Sturm geraten.
  • 15 Menschen verletzten sich dabei, einige davon schwer.

Mit teils schweren Verletzungen haben in Sibirien mehr als 20 Menschen die Bruchlandung eines Hubschraubers überlebt. Der MI-8 mit Ölarbeitern an Bord geriet am Mittwoch in dem Ort Bajkit in der Region Krasnojarsk in einen Schneesturm und musste eine harte Notlandung hinlegen.

15 Menschen seien verletzt worden, einige schwer, meldeten russische Agenturen nach Angaben örtlicher Behörden. Der Hubschrauber wies schwere Schäden auf, wie auf Bildern in russischen Medien zu sehen war. Demnach waren die Arbeiter gerade auf dem Weg zu einem Ölfeld, als der Hubschrauber in den Sturm geriet. Alle 24 Menschen an Bord hätten überlebt, hiess es.

Kommentare

Weiterlesen

Tote und Verletzte bei Bruchlandung von Flugzeug
Tote und Verletzte
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN NEWS

Brian Keller
7 Interaktionen
Hartes Verdikt
Böögg
4 Interaktionen
Sechseläuten
Schwarzer Rauch Papstwahl Franziskus
Konklave
Witzeil
Gampelen BE

MEHR AUS RUSSLAND

Wladimir Putin
19 Interaktionen
Von 8. - 11. Mai
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow
3 Interaktionen
Laut Kreml
Ukraine-Krieg
12 Interaktionen
Partnerschaft
ukraine krieg
2 Interaktionen
Russland und Ukraine