Israel-Gaza-Krieg

Palästinenser: Tote nach neuem Angriff im Gazastreifen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Palestina,

Ein israelischer Angriff im Gazastreifen forderte nach palästinensischen Angaben neun Todesopfer.

israelische armee
Neun Tote nach neuem Angriff im Gazastreifen. (Archivbild) - keystone

Bei einem israelischen Angriff im Gazastreifen sind palästinensischen Angaben zufolge neun Menschen ums Leben gekommen. Israels Armee habe am Morgen ein Haus im Flüchtlingsviertel Al-Maghasi im zentralen Abschnitt des Küstengebiets getroffen, hiess es aus medizinischen Kreisen dort.

Die Angaben liessen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen. Israels Armee teilte mit, sie gehe dem Bericht nach.

Militäreinsatz in Beit Hanun

Das israelische Militär begann eigenen Angaben zufolge in der Nacht auch einen Einsatz in Beit Hanun im Norden des Palästinensergebiets, um dort die Hamas zu bekämpfen.

Zuvor seien Zivilisten angewiesen worden, die Gegend zu verlassen. Vor dem Einrücken der Bodentruppen seien Stellungen der Hamas in dem Gebiet auch aus der Luft angegriffen worden.

Weiterlesen

Easyjet
Easyjet
Tote bei Festival

MEHR IN NEWS

Aesch BL
Aesch BL
Atomverhandlungen
Charles Morerod
7 Interaktionen
Bern
Papst
3 Interaktionen
Für alle zugänglich

MEHR ISRAEL-GAZA-KRIEG

Luftbild voneiner Malediven-Hotelinsel.
11 Interaktionen
Wegen Gaza-Krieg
Gaza-Krieg
hamas
5 Interaktionen
Gaza
gaza
5 Interaktionen
Gaza-Krieg

MEHR AUS PALESTINA

Mahmud Abbas
3 Interaktionen
Ramallah
Gazastreifen
Haus bombadiert
Hamas
23 Interaktionen
Für Waffenstillstand
Israel Gaza
Zwei Familienhäuser