Polizei hat zwei mögliche Verursacher vernommen

DPA
DPA

Grossbritannien,

Nach dem Aufruf der Londoner Polizei haben sich am Samstag zwei Männer im Alter von 21 und 40 Jahren gemeldet. Sie wurden von der Polizei vernommen.

Die zwei Verdächtigen könnten die Massenpanik rund um den Oxford Circus verursacht haben.
Die zwei Verdächtigen könnten die Massenpanik rund um den Oxford Circus verursacht haben. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Männer im Alter von 21 und 40 Jahren wurden am Samstag von der Londoner Polizei vernommen.
  • Die Täterschaft wurde bisher noch nicht bestätigt.

Nachdem die Polizei Videobilder der verbalen Auseinandersetzung auf dem Bahnsteig veröffentlichte, die am Freitag eine Massenpanik rund um die Londoner U-Bahnstation Oxford Circus und Bond Street verursacht hatte, haben sich am Samstagnachmittag zwei Männer im Alter von 21 und 40 Jahren gemeldet, wie die britische Transportpolizei auf Twitter mitteilte.

Täterschaft noch nicht bestätigt

Sie wurden vernommen, die Ermittlungen dauerten am Nachmittag an. Eine Bestätigung dafür, ob es sich bei den beiden Männern um die Gesuchten oder um Zeugen handelt, gab es auf Anfrage zunächst nicht.

Beim Vorfall am Freitag wurden mehrere Menschen leicht verletzt. Die Polizei ging davon aus, dass ein Streit zweier Männer auf einem Bahnsteig die Panik ausgelöst hatte. Dann sorgten unbestätigte Berichte über Schüsse für weitere Aufregung. Die Einsatzkräfte behandelten den Zwischenfall an den Stationen Oxford Circus und Bond Street vorsorglich wie eine mögliche Terrorlage, gaben aber später Entwarnung (Nau berichtete).

Kommentare

Weiterlesen

London
D
Strände & Co.

MEHR IN NEWS

Donald Trump
136 Interaktionen
Am 100. Tag

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Ryan Reynolds
Jetzt 2. Liga
Oliver Glasner Crystal Palace
FA Cup
Celtic Glasgow
Triple winkt