Der neue Roomba j7+ mit Hinderniserkennung
Aus dem Hause iRobot gibt es aktuell einen neuen Saugroboter. Der Roomba j7+ kommt mit Hinderniserkennung für den modernen Haushalt.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit dem Roomba j7+ gibt es von iRobot ab sofort einen neuen smarten Saugroboter.
- Das neue Modell kommt mit einer verbesserten Hinderniserkennung und mehr Leistung.
- Der Roomba j7+ kann ab sofort vorbestellt werden.
In der Welt der Smart Homes gehören längst nicht mehr nur farbige Lampen zur Standardausrüstung. Auch Aufgaben wie Überwachung und Reinigung werden von intelligenten Geräten übernommen. Für effizientes selbständiges Staubsaugen gibt es von iRobot nun den neuen Roomba j7+.
Der neue Roomba reagiert auf Hindernisse
Die spannendste Neuerung bei diesem Modell ist die verbesserte Hinderniserkennung mit Live-Analyse. So fährt der Roboter nicht nur seine üblichen Routen ab, sondern hält auch nach neuen Hindernissen Ausschau. So kann der neue Staubsauger etwa Dinge wie Ladekabel oder Haustierkot auf dem Boden erkennen und gekonnt umgehen. Versehentlich verschluckte Kopfhörer sollten so der Vergangenheit angehören.
Neben den neuen smarten Features verspricht der Hersteller auch eine bis zu 10-fach stärkere Saugleistung. Auch erkennt der Roboter, zu welchen Zeiten und Jahreszeiten eventuell mehr Reinigung nötig ist.
Mit der mitgelieferten Absaugstation kann der Roomba j7+ bis zu 60 Tage eigenständig saugen. Der Roboter kann ab sofort für 999 Franken vorbestellt werden und wird Mitte Oktober ausgeliefert.