Samsung Galaxy Fold bald auch in den USA erhältlich
Nach monatelanger Verzögerung wird das Samsung Galaxy Fold am 27. September in den USA lanciert. Das Smartphone lässt sich zum Tablet falten.
Das Wichtigste in Kürze
- Vergangene Woche hat Samsung sein Galaxy Fold in Teilen Europas lanciert.
- Bald wird das Samsung Galaxy Fold auch in den USA verkauft.
- Für die Schweiz wurde noch kein Verkaufsstart kommuniziert.
Das faltbare Handy Samsung Galaxy Fold wird per 27. September in den US-Markt an den Start gehen. Wann das Handy hierzulande veröffentlicht wird, ist unklar.
Aufgrund von Problemen mit den Bildschirmen hatte Samsung den Start im Frühjahr verschieben müssen. Samsung hatte fast acht Jahre an der Entwicklung des Galaxy Fold gearbeitet. Und das Falthandy bei der Präsentation Anfang Jahr als «einzigartiges Luxusgerät» gepriesen. In den USA wird das Handy 1980 Dollar kosten.
Samsung Galaxy Fold 5G 2050 Franken
Nach Unternehmensangaben von Anfang Jahr soll es in der Schweiz für 2050 Franken zu haben sein. Es wird zudem über den neuen 5G-Mobilfunkstandard verfügen. Da der für die USA angesetzte Preis mit jenem des ersten Semesters identisch ist, ist ebenfalls von der Beibehaltung des Schweizer Preises auszugehen.
Nur wenige Tage vor dem geplanten Verkaufsstart hatte der Konzern im April erklärt, an dem Gerät seien «weitere Verbesserungen» nötig. In den Tagen zuvor hatten US-Journalisten von Problemen mit den Displays schon nach vergleichsweise kurzer Nutzungsdauer berichtet. Darunter gebrochene oder defekte Bildschirme.