Xiaomi Mi CC9e könnte hierzulande als Mi A3 über den Tresen gehen

Xiaomi bringt in China eine neue Smartphone-Reihe auf den Markt, die mit starken Features und geringem Preis punkten will – in der Schweiz mit anderem Namen?

Die neuen Smartphones der MI CC9-Reihe von Xiaomi. - Xiaomi

Das Wichtigste in Kürze

  • Xiaomi hat kürzlich ein leistungsstarkes, vergleichsweise günstiges Smartphone lanciert.
  • Dieses ist nur in China zu haben.
  • Diverse Quellen behaupten nun, dass es auch ausserhalb Chinas kommen wird.

Kürzlich hat Xiaomi seine neueste Smartphone-Reihe vorgestellt. Die kommenden Handys tragen die Namen Mi CC9, Mi CC9e und Mi CC9 Meitu Edition. Vor allem die Kameras sollen herausstechen.

Alle drei Geräte kommen mit einer 32 Megapixel Front- sowie einer 48 Megapixel Tripple-Rückkamera. Des Weiteren verfügen sie über einen 4030 Milliamperestunden grossen Akku und einen In-Screen-Fingerabdrucksensor.

Dies bei einem Preis ab umgerechnet rund 260 Franken – allerdings nur im chinesischen Markt. Aktuell lässt sich das Handy – deutlich teurer – über diverse Shops auch ganz einfach importieren. Doch könnte es sein, dass das Gerät auch hier auf den Markt kommt?

Xiaomi Mi CC9 ausserhalb Chinas?

Gemäss «Notebookcheck» behaupten Insider Indizien gefunden zu haben, dass das Smartphone tatsächlich auch in den Vereinigten Staaten verkauft werden wird. Sollte dies der Fall sein, ist ein Verkaufsstart in Europa naheliegend. Offenbar soll das Gerät jedoch unter einem anderen Namen kommen: «Mi A3» statt CC9.