Cannes Lions 2022: Das sind die besten Werbe-Filme weltweit
Das Cannes Lions Festival zeichnet die besten Werbe-Filme auf der ganzen Welt aus. Am gestrigen Freitag holte Apple einen der zwei Grand Prix.

Das Wichtigste in Kürze
- In Cannes (F) sind 61 Werbe-Filmchen mit «Löwen» ausgezeichnet worden.
- Das Festival ist das Äquivalent der Werbebranche zu den Oscars in der Filmbranche.
- Apple und Channel 4 räumten am gestrigen Freitag die beiden Hauptpreise ab.
Am gestrigen Freitag wurden am Cannes Lions International Festival of Creativity zahlreiche Werbe-Filme mit «Löwen» ausgezeichnet. Apple räumte dabei einen der zwei grössten Preise ab. Mit dem Filmchen «Escape from the Office» holte sich die Apple-Crew einen Grand Prix.
Den ersten Grand Prix erhielt Channel 4 für «Super. Human». Ein Werbespot, der die Paralympics auf eine selbstironische und selbstbewusste Art darstellt.
An dem Festival, das die Kreativität des bewegten Bildes würdigt, wurden 61 von 2028 eingegangenen Beiträgen mit «Löwen» ausgezeichnet: acht Gold-, 20 Silber- und 31 Bronzemedaillen – und die zwei Grand Prix, wie «persoenlich.com» berichtet.