Messerattacke in England – mehrere Verletzte
In Grossbritannien hat ein Mann mit einem Messer mehrere Menschen verletzt. Er wurde festgenommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Messerangriff hat die englische Stadt Southport erschüttert.
- Die Polizei hat einen Mann verhaftet und ein Messer beschlagnahmt.
- Es war ein Taylor Swift Workshop, der angegriffen wurde.
Im englischen Southport bei Liverpool ist es zu einem Messerangriff gekommen. Wie die Polizei auf X, vormals Twitter, schreibt, wurde der Täter verhaftet und ein Messer beschlagnahmt. Medienberichten zufolge gibt es mindestens acht Verletzte, darunter sind Kinder.
Einige der Opfer befinden sich nun im Spital. Unklar war zunächst, ob Menschen ums Leben kamen. Es bestehe keine weitere Gefahr für die Öffentlichkeit, teilte die Merseyside Police mit. PA zufolge wurde ein Gebäude abgesperrt.
«Bitte vermeiden Sie die Gegend, während wir uns um den Vorfall kümmern», hiess es vonseiten der Polizei. Southport ist eine Küstenstadt nördlich von Liverpool.
Angriff bei Taylor Swift Workshop
Der Messerstecher hatte einen Taylor Swift Workshop für Kinder angegriffen, wie die «Daily Mail» berichtete. Geplant waren Tanz und Yoga für die Gruppe.
Gegenüber der britischen Nachrichtenagentur AP sagte eine Quelle: «Die Mütter kommen jetzt hierher und schreien. Es ist wie eine Szene aus einem Horrorfilm.» Ein weiterer Augenzeuge berichtete demnach von mehreren blutenden Kindern an einer Einrichtung für Kinder.
Es bestehe keine weitere Gefahr für die Öffentlichkeit, teilte die Merseyside Police mit. Premierminister Keir Starmer sprach von schockierenden Nachrichten. «Meine Gedanken sind bei allen Betroffenen.» Er werde über die Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. Innenministerin Yvette Cooper zeigte sich besorgt.