Mindestens zwei Tote bei Sturz eines Busses in Fluss in Spanien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Bei einem Busunglück im Nordwesten Spaniens sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Bus sei an Heiligabend von einer Brücke in einen Fluss in der Gemeinde Cerdedo-Cotobade nahe der Stadt Vigo gestürzt, teilten die spanischen Behörden mit.

Polizei Spanien
Spanische Polizeifahrzeuge stehen auf einem Parkplatz. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Passagiere konnten nur noch leblos geborgen werden, wie die Rettungskräfte in Galizien auf Twitter mitteilten.

Zwei weitere Menschen, darunter der Busfahrer, konnten gerettet und ins Spital gebracht werden. «Es könnten sich noch mehr Menschen im Bus befinden», teilten die Rettungsdienste mit. Spanische Medien berichteten, dass noch drei Menschen vermisst würden.

Laut der Tageszeitung «La Voz de Galicia» waren die Passagiere des Busses auf dem Rückweg nach einem Besuch von Angehörigen in der Haftanstalt Monterroso.

Kommentare

Weiterlesen

15 Interaktionen
«Zu hart»
Schweizer Armee Ausland-WK
61 Interaktionen
Unfall in Österreich

MEHR IN NEWS

cannabis
Aufgeflogen
Thun
«Kulturexpress»
SRF-Journalistin
1 Interaktionen
St. Gallen
openai zieht
Zu nett

MEHR AUS SPANIEN

Yann Sommer
1 Interaktionen
CL-Hinspiel
Carlo Ancelotti
Blockt Real?
Ursula von der Leyen
14 Interaktionen
Laut von der Leyen
Manfred Weber
2 Interaktionen
Zustimmung