Yann Sommer: Hält er auch gegen die Barça-Superstars dicht?
Nach dem Kracher zwischen Arsenal und PSG steht das zweite Halbfinal-Hinspiel der Champions League an. Yann Sommer (36) wird in Barcelona gefordert.

Das Wichtigste in Kürze
- Heute Abend um 21 Uhr gastiert Inter Mailand beim FC Barcelona.
- Yann Sommer und Co. wollen sich eine gute Ausgangslage fürs CL-Rückspiel erspielen.
- Allerdings zeigt die Formkurve der Italiener steil bergab.
Auch seiner überragenden Defensive um Goalie Yann Sommer steht Inter Mailand im Halbfinal der Champions League. Die Nerazzurri wollen sich den ersten Königsklassen-Titel nach 2010 holen – und den vierten insgesamt.
Dafür muss der Zweitplatzierte der Serie A allerdings die hohe Hürde Barcelona überspringen. Und die Formkurve spricht nicht wirklich für die Italiener.
Die drei letzten Pflichtspiele verlor Inter allesamt und blieb dabei ohne eigenen Treffer. Das soll sich heute Abend im Hinspiel auswärts in Katalonien ändern.
Kann Sommer die Barça-Superstars stoppen?
Inter darf sich für die Herkules-Aufgabe auf den besten Goalie der diesjährigen Champions League verlassen. In elf Spielen blieb Yann Sommer siebenmal ohne Gegentor. Er musste insgesamt nur fünf Treffer hinnehmen.
Allerdings wartet mit Barcelona die stärkste Offensive des Turniers auf die Mailänder. 37 Tore in 12 Partien sprechen eine deutliche Sprache.

Vor allem das Flügel-Duo Raphinha und Lamine Yamal gilt es in Schach zu halten. Schmerzlich vermissen wird die Elf von Hansi Flick seinen Goalgetter Robert Lewandowski. Der Pole fehlt verletzt.
Als die beiden Teams letztmals in einer K.o.-Phase der Champions League aufeinandertrafen, setzte sich Inter durch. Im Halbfinal 2010 drehte man ein 0:1 aus dem Hinspiel und sicherte sich später den Titel.