Neue Emojis für Textnachrichten vorgestellt

DPA
DPA

Deutschland,

Die Gemeinschaft der Emojis bekommt wieder einmal Zuwachs. Da das zuständige Konsortium diesmal besonderen Wert auf Diversität legte, ist nun auch ein schwangerer Mann vertreten.

Emoji
Unicode hat das Emoji -Ranking 2021 vorgestellt. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein schwangerer Mann und ein schmelzendes Gesicht gehören zu den 37 neuen Emojis, die bald in Messaging-Diensten genutzt werden können.

Das Unicode Konsortium hat für das Update des internationalen Zeichenstandards Unicode insgesamt 838 neue Zeichen vorgestellt. Weitere Emoji-Zugänge sind zwei Hände, die ein Herz formen, ein Vogelnest sowie ein Gesicht, das versucht, Tränen zurückzuhalten.

Grundsätzlich baut das Konsortium Diversität weiter aus. So gibt es beim Händeschütteln-Emoji künftig auch unterschiedliche Hauttöne. Smartphone- und Computernutzer werden die neuen Symbole in der Alltagskommunikation voraussichtlich ab Ende 2021 oder Anfang 2022 einsetzen können. In diesem Zeitraum wird nach Angaben des Blogs Emojipedia die Unterstützung des Unicode 14 in Betriebssystemen wie Microsoft, Apple oder Google erwartet. Wegen der Coronavirus-Krise hatte sich die Erweiterung des Emoji-Katalogs von März auf September 2021 verschoben.

Kommentare

Weiterlesen

Syrien
Nach Assad-Sturz
Fussball Polizist
46 Interaktionen
«Tinnitus»

MEHR IN NEWS

Zürich
1 Interaktionen
Von 26 auf 12 Grad
Kongresshaus
2 Interaktionen
Wegen Sicherheit
A1 Unfall
3 Interaktionen
Auf der A1
Dreifachsporthalle
1 Interaktionen
Bis Ende 2026

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wolfram Weimer
Widerstand
oblivion
«Oblivion Remastered«
spd
4 Interaktionen
SPD
Lufthansa
Tiefrote Zahlen