Pariser Prügelrapper zu 18 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt
Booba und Kaaris, zwei Rapper aus Frankreich, zoffen sich schon seit einiger Zeit. Auf eine ihrer Auseinandersetzungen folgte nun das Urteil.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwei französische Rapper, Booba und Kaaris, prügelten sich am Pariser Flughafen.
- Nun wurden beide zu einer 18-monatigen Haft auf Bewährung verurteilt.
Weil sie sich auf einem Pariser Flughafen prügelten, sind die französischen Rapper Booba und Kaaris zu jeweils 18 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Zudem müssen die beiden Erzfeinde jeweils 50'000 Euro Geldstrafe zahlen, wie das Strafgericht in Créteil im Südosten der französischen Hauptstadt am Dienstag entschied.
Die Rapper waren der Urteilsverkündung fern geblieben. Ihre Anwälte äusserten aber die Hoffnung, dass nun eine «Befriedung» des Konflikts zwischen den beiden Musiker-Clans möglich sei. Neun Begleiter von Booba und Kaaris erhielten jeweils bis zu zwölf Monate Haft auf Bewährung.
50'000 Euro Sachschaden
Die beiden Rapper waren Anfang August am Flughafen Orly südlich von Paris aneinander geraten, als sie auf dem Weg zu Konzerten in verschiedenen Clubs in Barcelona waren. Auf Videos in Online-Netzwerken war zu sehen, wie die Männer in einem Duty-Free-Shop sowie in einer Wartehalle aneinander gerieten. Durch die Schlägerei brach Chaos aus, mehrere Flüge waren verspätet. Es gab mehrere Verletzte, der Sachschaden wird auf 50'000 Euro geschätzt.
Die beiden Rapper Booba und Kaaris prügeln sich am Pariser Flughafen.
Der 41-jährige Booba ist einer der bekanntesten Rapper Frankreichs. Er und der 38-jährige Kaaris liegen Medienberichten zufolge schon länger miteinander im Clinch.