Destiny 2: Update 7.0.5.2 soll Server-Stabilität verbessern

Destiny 2 ist derzeit für seine Server-Ausfälle bekannt. Das Update 7.0.5.2 soll diese nun beheben und weitere Aspekte des Spiels verbessern.

Destiny 2 ist ein Shooter von Bungie. - Bungie

Das Wichtigste in Kürze

  • Destiny zwei hat einen neuen Hotfix 7.0.5.2 bekommen.
  • Damit sollen die zahlreichen Probleme des Hit-Games korrigiert werden.

Die Entwickler von Destiny 2 haben auf Fan-Beschwerden reagiert. Mit dem Update 7.0.5.2 sollen die massiven Probleme gefixt werden, die regelmässig zu Serverdowns geführt haben.

Viele Spieler hatten sich über diese nervigen Zeiträume aufgeregt, in denen das Game nicht gespielt werden konnte. Auch keine Drittanbieter-Apps hatten in dieser Zeit auf die Statistiken Zugriff.

Destiny 2 mit neuem Hotfix

Doch der neue Patch soll da nun Abhilfe schaffen. Am 2. Mai wurde das Update geliefert – und zwar mittels eines angekündigten Serverdowns, der insgesamt fünf Stunden andauerte.

Neben der generellen Stabilität wurde auch auf andere Probleme eingegangen. Wie «MeinMMO» berichtet, gibt es eine ganze Liste von Schwierigkeiten, mit denen die Spieler sich regelmässig herumschlagen müssen.

Der Hotfix 7.0.5.2 von Destiny 2 hat jedoch unter anderem dafür gesorgt, dass die Audio-Probleme minimiert und die Namensänderung wieder funktioniert.

Auch den Fehlercode «Driver Load Error (1275)» sollen Spieler im Zusammenhang mit dem BattlEye-Dienst nicht mehr erhalten. Zudem wurden zahlreiche Match- und Questfunktionen aufgebessert, die zu Spielabstürzen geführt haben. Die gesamte Liste zum Hotfix gibt es auf der Website von Bungie.