Die Capcom Retro Station bringt Arcade nach Hause
Auf der japanischen Seite von Amazon wurde ein neuer Mini-Arcade-Automat gefunden. Die «Capcom Retro Station» soll ein echtes Arcade-Gefühl zu Hause erzeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- Wer schon immer zu Hause richtige Arcade-Spiele zocken wollte hat wohl bald Glück.
- Auf Amazon Japan wurde kürzlich ein neues Produkt von Spieleentwickler Capcom gefunden.
- Die Capcom Retro Station dürfte optimal für den Eigengebrauch sein und schon bald kommen.
Nicht nur in der Welt der Next-Gen-Konsolen ist in letzter Zeit viel los, auch Retrogaming feiert ein kleines Comeback. Nach Sega hat sich jetzt scheinbar auch Capcom entschieden, eine Mini-Arcade-Maschine zu Entwickeln. Auf Amazon Japan hat die Twitter-Nutzerin @Renka_schedule nun einen spannenden Artikel gefunden. Die Capcom Retro Station soll Retro-Arcade auch nachhause bringen.
Das kleine blaue Gerät wirkt doch sehr ähnlich alter Arcade-Stationen, nur eben in Tischformat. Was aussieht wie ein Miniatur-Röhrenbildschirm ist lediglich ein acht Zoll-grosses LCD-Panel im 4:3 Format. Dieses kann laut «WinFuture» auch beeindruckende 1024x768 Pixel wiedergeben. Weiter bietet das Gerät zwei kleine Lautsprecher, ein Audioausgang und sogar ein HDMI-Anschluss.
So kann die Station also auch an einen externen Monitor angeschlossen werden. Zu der Capcom Retro Station soll es laut Berichten auch noch einiges an Zubehör geben. So soll ein Zusätzlicher Controller geplant sein, womit zu zweit gespielt werden kann. Weiter soll einen PVP-Dongle geben, welcher Verbindungen zu weiteren Stations via 2,4 GHz-Funk ermöglicht.
Laut Amazon Japan soll das Gerät noch Anfang Dezember für umgerechnet rund 190 Franken in Japan lanciert werden. Unbekannt ist, ob es das Gerät auch aus den Landesgrenzen von Japan schafft. Auf der Capcom Retro Station wird es eine Auswahl von beliebten Mega Man und Street Fighter Games geben.