YouTuber kreuzt Wii mit Game Boy Color
«GingerOfMods» ist bekannt für seine Erfindungen von portablen Wiis. Nach neun Monaten Arbeit stellt er nun sein nächstes Projekt vor – den «Wii Boy Color».
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Nintendo-Fan hat den «Wii Boy Color» entwickelt.
- Der Prozess der Erschaffung stellt «GingerOfMods» kurzerhand auf YouTube.
- Der Hybrid soll in Zukunft sogar in Produktion gehen.
Alle Fans der Switch aufgepasst: Ein Nintendo-Fanatiker hat die Wii und den Game Boy Color gekreuzt. Entstanden ist der «Wii Boy Color». Eine portable Version der Nintendo-Konsole im Format eines Game Boy Color. So können auf dem Weg nun Nintendo Wii- und GameCube-Spiele genossen werden.
Der Erfinder «GingerOfMods» steckte dafür ordentlich Arbeit rein. Neun Monate hat er am kleinen Gerät herumgeschraubt und getüftelt, um es fertigzustellen. Doch das Ergebnis lässt sich sehen – und soll in Zukunft sogar in Produktion gehen.
Das Gehäuse der Mini-Spielkonsole wurde mit dem 3D-Drucker gefertigt. Darin befindet sich ein echtes Nintendo Wii-Motherboard, extra klein zugeschnitten. Dazu kommt ein 3,5-Zoll-IPS-Display mit 480 Pixel sowie ein USB-C-Anschluss. Dieser dient der Ladung des bis zu 3 Stunden haltenden Akkus sowie zur Übertragung von Spielen.
Weiter hat «GingerOfMods» offizielle Nintendo Switch-Joysticks zusammen mit einigen Knöpfen des Nintendo DS Lite verwendet. Auch ein 3,5mm-Kopfhöreranschluss darf dem schönen Gerät nicht fehlen. Ein Ventilator an der Rückseite sorgt dafür, dass der Hybrid nicht überhitzt.