Fortnite: «Rette die Welt»-Modus verschwindet aus Launcher

Redaktion
Redaktion

USA,

Schlag ins Gesicht für Käufer des «Rette die Welt»-Modus. Dieser wird nämlich aus dem Launcher von Fortnite verbannt.

Fortnite season 2
Ein Spielcharakter gleitet auf die Battle-Royale-Map von Fortnite. - Epic Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Der «Rette die Welt»-Modus wird aus dem Launcher von Fortnite verbannt.
  • Wer auf den Modus zugreifen will, muss sich durch ein Untermenü durchwählen.

Der «Rette die Welt»-Modus stellte einst das Hauptspiel von Fortnite dar. Heisst: Während der Battle-Royale-Modus free to play war, konnten den «Rette die Welt»-Modus nur jene spielen, die für das Spiel zahlten. Kaufpreis: Je nach Version zwischen 40 und 150 Franken.

Doch der Battle-Royale-Modus wurde immer beliebter, weswegen der Entwickler Epic immer mehr Ressourcen auf die Weiterentwicklung dieses Modus verlegte. Die Folge: Käufer vom «Rette die Welt»-Modus mussten immer kürzertreten.

Nun wird dieser Modus sogar aus dem Launcher verbannt. Bisher konnten Spieler beim Start des Spiels noch zwischen «Rette die Welt» und «Battle Royale» wählen. Doch damit ist jetzt Schluss. Nur durch Zugriff auf ein Untermenü kann der kostenpflichtige Spielteil ausgewählt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kolombos Fortnite
Update V.19.10
Halo Infinite battle royale modus
2 Interaktionen
Halo Infinite
TUI
Reisespezialist rät

MEHR IN NEWS

trump putin
«Putin ist verrückt»
Canada Royal Visit
17 Interaktionen
König Charles III.

MEHR FORTNITE

Darth Vader
3 Interaktionen
Fortnite KI
Streit mit Apple
Fortnite
2 Interaktionen
Pop trifft Gaming
1 Interaktionen
Neue Leaks

MEHR AUS USA

-
15 Interaktionen
Wie bitte?
nvidia rtx 5080
2 Interaktionen
Anleger in Sorge
steamos windows
2 Interaktionen
SteamOS vs. Windows
NBA
Finals in Reichweite