Gameplay zu Marvel's Avengers: A-Day enthüllt
Sony zeigt den Prolog zum neuen Action-Game der Marvel's Avengers. Das Spiel erscheint jedoch erst im nächsten Jahr.
Der Prolog zu Marvel's Avengers: A-Day.
Das Wichtigste in Kürze
- Sony zeigt ein neues Gameplay-Video zum neuen Avengers Game.
- Marvel's Avengers: A-Day erscheint am 15. Mai 2020.
Nach dem riesigen Erfolgen der Marvel-Filme «Avengers: Infinity War» und «Avengers: Endgame» steht Marvel's Avengers: A-Day in den Startlöchern. Das Action-Game wird derzeit von Crystal Dynamics entwickelt.
Am 15. Mai 2020 soll es für PlayStation 4, Xbox One, PC und Google Stadia erscheinen. Um die Zeit bis zum Release zu verkürzen, gab Sony am Dienstag erste Einblicke in das Gameplay.
Im PlayStation-Blog ist ein Video zu sehen, das den Prolog der Geschichte wiedergibt. Der Grossteil des Videos spielt sich auf der berühmten Golden Gate Bridge in San Francisco (USA) ab. Der A-Day wird anlässlich der Eröffnung eines neuen Avengers Hauptquartiers gefeiert.
Doch Thor, Iron Man, Hulk, Captain America und Black Widow können die Feier nicht geniessen. Eine mysteriöse Gruppe greift sie an, der Kampf auf der Golden Gate Bridge beginnt. Gleichzeitig kämpft Captain America auf einem Helicarrier.
Der Mann hinter dem Angriff gibt sich als Taskmaster zu erkennen. Die Avengers erkennen später, dass der Kampf auf der Brücke nur ein Ablenkungsmanöver war. Das eigentliche Ziel war der Helicarrier. Er explodiert und Captain America stirbt.
Nach diesem tragischen Fall in Marvel's Avengers: A-Day beginnt das eigentliche Abenteuer. Die verbliebenen Avengers finden heraus, wer hinter den Angriffen steckt. Der Taskmaster gehörte der Advances Idea Mechanics an, eine Gruppe, die Superhelden eliminieren wollen. Die Helden schliessen sich daraufhin zusammen und bekämpfen sie.